Apple Seriennummer?

2 Antworten

Wenn dir das jemand persönlich verkauft, dann wird die schon echt sein.

Bei Fake gäb's nämlich ne Anzeige wegen Betrugs. Auch bei Privatverkauf muss man verkaufen was man angibt zu verkaufen. Keine Gewährleistung heißt nicht dass man beliebig Falschangaben zum Produkt machen kann.

Ein kurzer Funktionstest und visueller Check ist trotzdem ratsam, bevor du mit dem Teil den Heimweg antrittst.

Und ich weiß nicht ob man bei der Watch ggf. das Datum der Inbetriebnahme prüfen kann, beim iPhone sieht man z.B. unter Info, wann es produziert und die Batterie erstmalig in Betrieb genommen wurde. Das sollte schon halbwegs zur Rechnung passen.

Denn Fakes sind ein Problem, mögliche Hehlerware ein anderes.

HeinzHubert  02.02.2024, 12:43
beim iPhone sieht man z.B. unter Info, wann es produziert und die Batterie erstmalig in Betrieb genommen wurde.

Nein. Dafür brauchst du einen Mac / PC mit coconutBattery oder iMazing.

Definitiv die Seriennummern vergleichen und andere Infos auch! Da gibt es genug Fakes, also sei vorsichtig. Kenne welche, die sich iPhones gekauft haben mit Rechnung, wo alles drauf steht, aber kontrolliert haben sie es nicht und es waren fakes. Die wurden einfach abgezogen. Mach am besten direkt vor Ort auf und teste es auch. Wenn es Fake sein sollte musst du es eh nicht kaufen und kannst die sogar anzeigen. Wenn es Original sein sollte, dann musst du es kaufen.