Wieso wird die Fahrrad Marke Ghost so wenig geführt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

My two cents.

War vor einiger Zeit und nun jetzt aktuell auf der Seite von Ghost und bin bald genervt weg.

Für mich bei der Kaufwahl beim MTB ist neben der Qualität das Gewicht nicht an letzter Stelle, sondern ganz vorn.

Weder auf der HP von Ghost noch bei großen Bike-Discountern wird das Gewicht erwähnt - warum wohl?

Ein MTB für 1000 EUR mit 14 kg ist für mich schlicht zu schwer.

Bei 2000 EUR sind es noch 12 kg.

Mein MTB von Bergamont (Zweitrad) wiegt 12,4 kg für 799 EUR. Mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich zufrieden.

Es hat zudem meine Wunsch-Schaltung 3 x10 Gänge, Shimano Deore XT.

Nachtrag:

Weder, bei Trek noch bei Cube findet man solche Schnäppchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

astro321
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort das hat mir schon ein wenig geholfen :)

Hayns  31.07.2022, 17:32
@astro321

Gern, wenn Du noch weitere Fragen hast - nur zu. 🚴‍♀️

astro321
Fragesteller
@Hayns

Was würden sie denn für ein Fahrrad empfehlen? ich suche aufjedenfall ein Mountainbike ich habe an Trek oder Cube gedacht die gefallen mir ganz gut ich will jetzt keins für 2 mark 50 kaufen sondern was ordentliches hauptsächlich für outdoor touren, was haben sie für eins? lg :)

Hayns  31.07.2022, 23:56
@astro321

Mein MTB ist das Bergamont Roxter Edition C2 (12,4 kg für 799 €) ursprünglicher Preis um 1000 €. Das gibt es wohl kaum noch.

Bist Neueinsteiger im Bereich MTB / Outdor Touren? Schwerpunkt Touren oder willst Du in schwerem Gelände fahren?

Wenn Du Einsteiger bist, würde ich Die ein gebrauchtes MTB empfehlen, da bekommst Du Bikes im Preissegment um 1800 - 2000 € für 300 - 600 €, das ist für den Einstieg m.M. eine gute Möglichkeit auszuprobieren, ob es auf Dauer Spaß macht.

Für gezielte Empfehlung für Dich, musst man mehr von Dir und Deinen Einsatzbereich und Anforderungen wissen.

Einsatzbereich präzisieren - leicht, flach, schwierig, bergig, Hardtail (nur Federgabel halte ich für ausreichend) Laufradgröße 26, 27,5 oder 29 " (Zoll), Schaltung / Gänge, Bremsen...

Beisspiel für Einsteiger wären das Cube Aim Pro ganz ordentlich oder auch das CUBE Reaction Race - Hardtail Mountainbike - 2020

Das sind jetzt keine gezielten Empfehlungen, dazu fehlen die o.g. Details zu Dir.

Hayns  11.08.2022, 14:00
@astro321

Danke fürs Sternchen ⭐

Bist Du bereits fündig geworden und wofür hast Du Dich entschieden?