Trek oder Cube mountain bike?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Cube Acid 260 75%
Trek Wahoo 26 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cube Acid 260

Also, für deine Zwecke (an der Isar entlang und zur Schule) sind beide Bikes gleich gut geeignet. Ist ja sozusagen ein Alltags Fahrrad. Auch zur Schule fahren, sind beide absolut top! Wobei ich, ganz ehrlich eher zu Cube tendieren würde, da Cube ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und auch Disc-Brakes (Scheibenbremsen, sogar hydraulisch, nicht schlecht!), was das Trek anscheinend nicht hat, soweit ich das auf die Schnelle jetzt gesehen habe.

Trek: Kinder Hybridbike, Shimano Altus Schaltung 1x8, Felgenbremsen, Starrgabel, 10 kg

Cube: Suntour Federgabel 80 mm, Shiano Tourney (3x8), Felgenbremsen, 13,5 kg

____________________________________

Für den Schulweg tuns beide bzw. ist das Trek effizienter unterwegs wegen der Starrgabel und des geringen Gewichts. Wenn du eher in Richtung Gelände willst, solltest du das Cube nehmen. Haben beide keine tolle Ausstattung, aber das hättest du wenigstens eine Federgabel und ein paar mehr Gänge. In bergigen Gegenden ist das Trek schon recht mühselig