Cube race one vs Cube Acid?

2 Antworten

Race One: Fox 32 Float, XT Schaltwerk und Kurbel und SLX Komponenten, Deore Bremsen, 12,7 kg

Acid: Rock Shox Recon Silver, XT Schaltwerk und SLX Komponenten, BR-M315 Bremse, 13,3 kg

Das Race One hat eine bessere Gabel, bessere Kurbel und bessere Bremsen. Ob die Unterschiede bei der Kurbel so gravierend sind, mag bezweifelt werden, allerdings ist die Fox Gabel schon besser als die RS Recon und der Unterschied zwischen Deore Bremsen und der BR-M315 ist schon recht stark.

matthias222
Fragesteller

Weist du wo ich für die Fox Gabel ein Remote Lockout Kit kaufen kann?

elenano  09.08.2017, 22:13
@matthias222

Anleitung: http://www.ridefox.de/dl/bike/FOX%20Fork%20and%20Shock%20User%20Manual%202017.pdf

„Die 3-Wege-Fernbedienung kann in Übereinstimmung mit dem Lenker auf
beiden Seiten angebracht und die Gabel oder den Dämpfer steuern."

Du bräuchtest was ähnliches wie den hier https://www.bike24.de/p167783.html. Wird wohl nicht passen, weil der nur für Factory Gabeln geeignet ist und du ne Performance hast.

Ich würde da einfach den Fox Support anschreiben, welches Produkt da kompatibel ist.

Ich kann dir zumindest folgendes sagen XD:

260 Euro Preisunterschied is nicht wenig (bei der blauen Variante und 160 bei der schwarzen Variante des Acids)!

Du wirst als wahrscheinlich normaler Fahrer keine großen Unterschiede feststellen. Wenn das Geld eh über hast und es bald auch nicht brauchst/ drauf angewiesen bist kannst du ruhig für 1060euro das One kaufen. Das is ein fantastisches Fahrrad ;) Wenn das Geld eher nicht so locker sitzt, dann nimm lieber das Acid in Blau für 800Euro oder für 900 in Schwarz ;)