Ist das Cube stereo 120 oder Stereo 120 Race gut zum Downhill fahren , aber auch für Urban?

3 Antworten

Das hat viel zu wenig Federweg für Downhill. Auch Rahmen und Felgen sind nicht für so große Belastungen ausgelegt. So ein 120er Stereo verwendet man für Touren und nicht allzu heftige Singletrails

Also fürs Downhillen ist es komplett ungeeignet. Dafür brauchst du mindestens einen Freerider mit so 170mm Federweg, je nach Strecke reicht auch ein Enduro aus.

Das Cube Stereo ist nunmal ein Touren Fully für Touren und nichts für Sprünge oder Bikeparks.

Hier wäre ein Beispiel für ein geeignetes Bike fürs Downhillen, aber eben nur für den Downhill Bereich. Uphill geht damit überhaupt nicht.

https://www.canyon.com/de-de/gravity/sender/sender-al-6-0.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zInsxneShanox
Fragesteller

Ich suche halt ein fully für bikeparks wie willingen und um Treppen zu fahren oder im Wald zu fahren etc.

Kannst du mir da eins empfehlen

Das sind, je nach Auslegung, Marathon- oder Trailbikes.

Downhiller haben >180mm Federweg; ob du nun im Wald steil bergab fährst oder in der Stadt eine Treppe runter, ist dem Gerät vollkommen egal.

Achtung, wenn sich in der Stadt jemand gefährdet wird, kann es Ärger geben. Also an allen Zugängen jemanden hinstellen, der aufpasst dass niemand anderes auf die Treppe kommt.