Frage von Lele1987, 44

Mountainbikes wann sinken die Preise?

Hallo liebe community aktuell hab ich Interesse an das cube race one Modell 2016.Weiss jemand erfahrungsgemäß wann die Preise für die aktuellen Modelle bzw für mountainbikes runter gehen? Lohnt es sich evtl noch bisschen zu warten? Bike kostet im Moment immer noch 1100 überall

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 32

Schönes Mountainbike.

Ich fahre selber das Modell von 2014.

Gegen Ende des Jahres gehen in der Regel die Preise runter, weil da die Nachfolgemodelle schon bekannt sind und produziert wurden.

Ich habe meins im Oktober um ca. 100€ reduziert bekommen. Etwas später ist es dann entweder noch billiger oder aber schon ausverkauft.

Es besteht dann auch manchmal das Risiko, dass eine bestimmte Rahmengröße nicht mehr verfügbar ist.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von BlackBanan24, 22

Meistens sinken die Preise ab Anfang September. Ende August/Anfang September findet jedes Jahr die Eurobike statt, wo die ganzen Neuheiten für's nächste Jahr vorgestellt werden. Damit die anschließend in die Läden kommen können, brauchen die Händler Platz im Lager und müssen die "alten" Modelle loswerden. 

Neujahrsbeginn ist fast schon wieder zu spät, da dann ja schon fast wieder die neue Saison anfängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community