Frage von 100clueless, 2.413

Jean Biani hochwertig?

Habe einen reduzierten Jean Biani Anzug gesehen (190€ für Sakko und Hose). Ist das eine gute und hochwertige Marke? Kenne mich mit Mode leider nicht aus. Was würde sowas normal in etwa kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ja7777, 2.330

Jean Biani ist eine hochwertige französische Marke. Ich habe nie selber Kleidungsstücke von der Marke gehabt und leider kann hier über die Qualität / den Schnitt / das Tragen keine Aussagen machen. Der Preis von 190 Euro für den Komplettanzug (Sakko und Hose) finde ich gut, falls das Material hochwertig ist (also Schurwolle, keine Synthetik wie Polyester, Vinyl, ...) 

Kommentar von 100clueless ,

Es steht 100% Wool drauf

Antwort
von Andreaken, 2.171

Ich kenne die Marke auch nicht, möchte dir aber dennoch gern dazu etwas sagen. Relevant ist die Verarbeitung der Nähte, ob sie gerade sind oder "hingerotzt". Auch an den Knöpfen und/oder Reißverschlüssen kannst du die Qualität festmachen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich fragst, ob der Anzug DIR das Geld wert ist. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Kommentar von 100clueless ,

Ja, 190 würde ich schon ausgeben für einen guten Anzug. Nähte sehen schon sauber aus, aber ich habe keinen Vergleich

Antwort
von Andreaken, 1.993

Kennst du niemanden den du mit in den Laden "schleifen" könntest? Zum Begutachten?  Als Material Wolle/ wool ist schon mal ein Gutes Zeichen!

Viel Erfolg

Kommentar von 100clueless ,

Doch, die meinten auch, dass er gut passt. Nur die Hose müsste etwas gekürzt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten