Welches von den beiden Gravelbikes ist sinnvoller?

2 Antworten

Nun ich weiß ja nicht wo Deine Ambitionen liegen....

Beide Gravel Bikes sind absolute Einsteigerklasse wie es so schön heißt.

Der Cube Rahmen ist ein ticken leichter, auf Grund der Geometrie sportlicher bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger und steifer ,was eine bessere Steuerung mit sich bringt.

Der Triban Rahmen ist viel mehr auf Komfort aus gelegt und nicht so agil auf kurvigen Strecken.

Also der Cube Rahmen kann auch was agressiver gefahren werden.

Von den Komponenten her ist die Ausstattung ähnlich in der Qualität, ich habe mit dem Microshift- Schaltung die am Triban dran ist keine Schlechte Erfahrung gemacht.

Dennoch empfehle ich dir die Schimano Ausstattung die am Cube verbaut ist, auf lange sicht wirst Du damit zufriedener sein.

Auch die Laufräder sind am Cube ein ticken hochwertiger als die am Triban.

Aber ganz ehrlich, bei jedem Bike in der Preisklasse darfst Du keine super guten Laufräder erwarten ,was die Robustheit, Laufruhe und gute Speichenspannung bestritt.

Mein Tipp ganz klar das Cube Gravel! Hier bezahlst Du nicht nur paar Euro mehr weil Cube auf dem Rahmen steht, sondern tatsächlich weil alles einen ticken besser ist als beim Triban.

Der Cube Rahmen ist super solide und wenn Du den Rahmen lange fahren magst, irgenwann paar richtig gute Laufräder drauf und das Cube ist gut aufgewertet.

Hey 🙂✨!

Von den beiden definitiv das Cube. Es ist eine etablierte Versenderfirma, ähnlich Rose, welche durchweg gute Kritiken und ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis hat.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.