Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Lenker befinden sich Schalthebel wie bei jedem Rennrad. Geschaltet wird durch Betätigung des Hebels nach Links bzw. Rechts. SIehe Foto.

Die Sora Komponenten bei dem Rennrad sind nur bedingt empfehlenswert. Eine 105er Shimano sollte es schon sein. Bessere Bremsen und Schaltung bei geringen Mehrkosten

Shimano - (Schaltung, Rennrad)
kosy3  08.07.2011, 21:07

Warum sind Sora nur bedingt empfehlenswert? Ich habe bei zwei meiner Räder (eins mit komplett Ultegra und das andere komplett Dura Ace) auf Sora STI umgerüstet, weil ich die Daumenbetätigung so komfortabel finde. Das ist wie bei Campagnolo.

die zwei griffe vorne nach forne und nach hinten das ist rennrad

aber kannst du als triathlonrad nutzen