Wieso wird bei bestimmten Theorien mit Nein geantwortet?

6 Antworten

Ich hätte da ein schönes anderes Beispiel. Es gibt nämlich noch eine kleine Minderheit von Menschen, die behaupten die Erde sei flach.

Zu dieser Theorie wird fast immer mit nein geantwortet. Ein sehr interessanter Artikel hierzu auf der Website der Deutschen Gesellschaft für Luft und Raumfahrt hat sich damit auseindergesetzt.

https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/

Mit Sprüchen wie: "Wir haben Anhänger über den ganzen Globus verteilt. " schiessen sich die Flacherdler sich eben ins Bein.

Das darfst du nicht so Eng sehen und ich denke GF ist auch nicht der geeignete Ort dafür ist. Weil die User hier entweder Materialisten oder religiöse Fundamentalisten sind. Meine Theorie habe ich ja schon erklärt und weil ich einen Grund dazu habe es zu glauben. Erzählt habe ich sie ja schon und auch warum es so nicht sein kann.

Ein neues Jahr fängt an, die Endlichkeit wird einem bewusst, da versucht man sich schon mal an was zu klammern. Und wenn es noch so absurd ist.

Warum wohl heißt es Theorie?

Weil es nur eine Vermutung oder Spekulation ist, die erst noch bewiesen werden muss.

Folglich kann man natürlich all deine Fragen mit Nein beantworten, wenn man vermutet, dass es Mumpitz ist.

Haben betreffende User Belege und Beweise, das es nicht so ist?

Das wäre ja ein billiger Trick: man behauptet irgendetwas und andere sollen dann bitteschön das Gegenteil beweisen.

Und nur weil das keiner tut, sieht man das dann als Bestätigung...

Vielleicht beweist man selbst einfach seine absurden Theorien!