Wieso werde ich von Gemüse nicht satt?

6 Antworten

Hi, ich muss sagen das hier viel mit Halbwahrheiten geredet wird.

Das Hungergefühl ist abhängig von vielen Faktoren, jedoch primär von dem Mineralhaushalt, sowie der Sättigung als auch vom Kauen, das unserem Körper die Nahrungsaufnahme signalisiert.

Gemüse hat eigentlich viele Mineralien, und sollte demnach dem Hungergefühl entgegenwirken.

Jedoch kann es sein das die Gemüsesorten vielleicht viel Calcium aber dafür wenig Magnesium o.ä. abdecken. Achte also auf Vielfältigkeit.

Achte ebenso darauf das Gemüse bewusst zu essen, d.h. ohne TV oder Handy.

Halte möglichst die 30 Minuten Regel ein, das ist die Zeit die für das Sättigungsgefühl benötigt werden.

Und kaue immer alles schön klein, um das Hungergefühl zu mildern, und deinem Magen die Arbeit zu erleichtern.

weil Gemüse weinig Stärke enthält, es ist diese die satt macht, also iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht + Gemüse (auch frisches) + Obst (nur als Nachtisch) und dein Problem verschwindet.

Weil Dein Körper Eiweißproteine braucht.

Wir Menschen sind von Natur aus Allesfresser - also ein bisserl Fleisch oder Fisch oder Ei sollte sein. Es gibt aber auch pflanzliche Eiweiße - iss davon mehr.

BestEEEEEEE
Fragesteller

aber ich habe gallensteine!

Dichterseele  10.04.2018, 02:10
@BestEEEEEEE

Was haben die damit zu tun? Geh zum Arzt und lass Dir ne Therapie verschreiben - oder Dir die Gallensteine rausoperieren.

Hau Dir mal in aller Ruhe einen saftigen Pott mit Bohnen , Zwiebeln und Brot rein.

Speck und Knofi dabei magst Du vermutlich daran nicht.

Nur schön saftig und weich mit frischem ( reichlich ) Brot.

Schlinge Dir DAS nur nicht einfach gierig in den Wanst, sondern kaue ausgiebig....

Dann wirst Du schon sehen, wie satt Bohnen mit Zwiebeln ( Speck und etwas Knofi dazu ? ) und Brot machen können....

BestEEEEEEE
Fragesteller

willst du das ich explodiere und in einer gas wolke ersticke?!?

Parhalia2  10.04.2018, 02:15
@BestEEEEEEE

Wenn die Bohnen richtig gegart wurden, musst du keine abnormen Flatulenzen befürchten. Darfst nur nicht zu gierig und schnell fressen.😎

Aber an Deiner Frage allgemein .... ? Lebst Du strikt vegetarisch oder vegan ?

Parhalia2  10.04.2018, 02:23
@Parhalia2

Wenn Du mit Brot nicht klar kommst, dann "Dicke Bohnen" mit ( Speck ), Zwiebeln, etwas Knofi und 1:1 Kartoffeln....😆

Parhalia2  10.04.2018, 02:35
@Parhalia2

Die Bohnen müssen aber schwimmen in schön sähmig gebundener Sauce.

Dann geht es in einer Art "Chili con Carne" auch mit Reis....

Wo kein Fleisch sein darf, müssen mehr Zwiblos und Knofi dem Geschmack helfen. Ich bin aber nicht vegetar oder vegan...

(Ganz) Viel Speck oder Fleisch muss zum Geschmack an den Bohnen aber auch nicht sein.

Weil Gemüse nur sehr wenig Kalorien hat. Gute pflanzliche Kalorienquellen sind Hülsenfrüchte, Getreideprodukte, Kartoffeln und Nüsse. Gemüse ist ein guter Vitaminlieferant und bestimmte Gemüsesorten haben auch viele Mineralstoffe und Spurenelemente. Aber zur Deckung des Kalorienbedarfs ist Gemüse ungeeignet.