Wieso habe ich kein Sättigungsgefühl mehr?

7 Antworten

Probiere Mal die 2 Rezepte aus:

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln, Wurst und Semmelmehl.

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und brauen anbraten.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

Zwiebeln, Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst.

Vermutlich liegt es zu einem großen Teil an deinem Hormonstatus bzw deiner Pubertät.

Manchmal hat man auch das Gefühl Hunger zu haben, obwohl man eigentlich Durst hat. Trinke vor jeder Mahlzeit und zwischendurch immer mal ein Glas Wasser, um dem entgegen zu wirken.

Ballaststoffreiche Ernährung ist natürlich auch gut.

Bei mir habe ich festgestellt, dass alle Weizenprodukte Heißhunger Attacken nach sich ziehen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
woran kann’s liegen?

möglicherweise liegt das daran, dass Dich Deine Ernährung nicht ausreichend mit sämtlichen essentiellen Nährstoffen versorgt.

Hier siehst Du den Tagesbedarf aller Nährstoffe: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/index.php

Alex

das kann am Gehirn liegen. Es fehlt ein bestimmter Botenstoff.

Richtig gute Hausärzte kennen das, leider gibt es selten richtig gute Hausärzte.

Die verschreiben dir Pillen ... mein Kumpel nimmt Januvia , und hat seit dem viel weniger Hunger. Es gibt auch andere Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyho517
Fragesteller

Meinst du vielleicht Diabetes? Oder Leptinmangel?

Vielleicht isst du gute Lebensmittel aber bist 1. aktiv oder bzw. isst du zu wenig für deinen Energiebedarf.