Warum werde ich nicht satt?

3 Antworten

Mit dem Gefühl der Sättigung signalisiert der Körper bei der Nahrungsaufnahme, dass genügend Nahrung zugeführt wurde und die Mahlzeit beendet werden kann. Das Gefühl des Sattseins entsteht im Gehirn. Der Mechanismus der Sättigung ist ein sehr komplexer körperlicher Vorgang, an dem zahlreiche Faktoren beteiligt sind, von denen noch immer nicht alle erforscht sind. Grundsätzlich dienen Hunger und Sättigung dazu, die menschliche Nahrungsaufnahme zu regulieren und die ausreichende Versorgung des Organismus sicherzustellen.

Das kann allerdings auch gestört sein. Zum Beispiel durch Raumforderungen im Gehirn oder auch Parasiten wie Bandwürmern.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Spreche da am besten mit einem Arzt oder ähnliches, wenn dir das Sorgen bereitet:)