Wieso werde ich von den normalsten Sachen sauer?

Sachen die mich sauer machen sind auch z.B. wenn eine App mal ausnahmsweise 2 Sekunden länger braucht um zu starten oder mein Internet für eine kurze Zeit nicht geht, es anfängt zu schneien oder meine Hunde bellen.

2 Antworten

Vielleicht kannst du anfangen zu boxen, da kannst du deine Wut rauslassen, oder du holst dir einfach einen Boxsack. Ich möchte auch anfangen zu boxen (aber meine Eltern erlauben es mir nicht) weil ich oft merke dass ich manchmal Aggressionen habe, die ich rauslassen möchte. Da wäre Boxen hilfreich

byCelay
Fragesteller

Ja wäre bestimmt gut aber darf ich die nächsten 4 Wochen eh erstmal nicht machen und wenn ich dann wieder Sport machen darf dann habe ich auch 11 ice hockey

Hallo,

vielleicht gibt es etwas was Dich sonst noch belastet. Manchmal sind es Probleme die sich so ihren Weg suchen in dem man so reagiert. Bei manchen Menschen sind es finanzielle Probleme bei anderen vielleicht unverarbeitete Dinge aus der Vergangenheit. Ich würde mal ein Protokoll machen und aufschreiben wenn es wieder passiert. Anhand des Protokolls kannst Du sehen wie lange das anhält. Und zeitgleich würde ich wenn ich Du wäre überlegen, was Dich entspannen könnte in solchen Momenten. Wenn das länger anhalten sollte, würde ich das mal mit dem Hausarzt abklären lassen. Denn manchmal liegt es auch an körperlichen Geschichten wie einem Hormonstatus der unausgeglichen ist. LG und Grüße nach Kanada

byCelay
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort ich bin M 16 Jahre alt und über die Dinge die ich mich aufrege bin ich meist nur einige Sekunden sauer. Ich werde ihren/deinen Tipp aber sicherlich mal verfolgen in den nächsten Tagen. LG