Tragen Leute ernsthaft immer Sonnencreme?

8 Antworten

Ja, natürlich.

Sonnencreme ist schon sinnig.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du hast richtig gelesen, Sonne ist der Hauptgrund von Hautkrebs und Hautalterung, deshalb sollte jeder Mensch Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 im Herbst, Winter, Frühling auftragen, im Sommer einen Sonnenschutz mit LSF 50 auftragen.

Die Haut und das Aussehen werden es danken.

Alles Gute für Dich.

Ich denke Leute tragen schon vermehrt Sonnencreme, einfach weil das Verständnis für Hautkrebs gestiegen ist, aber auch der K-Beauty Trend. Ich bekomme zwar nie Sonnenbrand und werde sehr schnell braun, aber ich trage auch immer Sonnencreme, da dadurch die Haut gleichmäßiger braun wird und sowohl meine Oma als auch meine Großtante an Hautkrebs verstorben sind.

Ja, das stimmt schon. Meine Mutter schwört seit Jahrzehnten auf extra viel Sonnenlicht ohne Sonnencreme und man merkt ihr deutlich die entstandenen Falten gegenüber ihrer fast genauso alten Schwester an.

Nur weil viele nicht auf Sonnencreme achten, heißt das nicht, dass man mit der Masse schwimmen sollte. Sonnenlicht ist für ca. 80% der exogenen Hautalterung verantwortlich und definitiv vermeidbar.

Jo bin immer richtig braun dan und meine Haut ist viel besser, außerdem liegt in meiner Familie das Gen an Hautkrebs zu erkranken und das hilft denke ich auch dagegen