Ohrring links statt rechts?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

links 75%
rechts 25%

13 Antworten

Ach sowas ist doch quatsch, dass man da was mit Homosexuell verbindet, das ist gerede von früher und sehr Altbacken, wo leben denn die Leute, die dir das sagen in der Steinzeit? Man sollte mit der Zeit gehen und nicht stehen bleiben.

Wenn es dir auf der rechten Seite gefällt, dann ist es doch vollkommen okay und ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen, oh ist der Schwul, weil das Kindergarten ist und wenn es so wäre, wäre es doch auch okay.

Du kannst dir aber auch noch rechts ein Ohrloch zusätzlich machen lassen, wenn du dich ganz wohl fühlst. Oder du nimmst ihn raus, aber jetzt wegen dem dummen gerede finde ich es unnötig

https://www.helpster.de/ohrring-rechts-oder-links-so-tragen-sie-die-schmuckstuecke-als-mann_108094

links

Mach doch aus der Not eine Tugend: lass dir links auch noch einen stechen und trage sie beidseitig. Ich persönlich finde, das sieht besser aus als nur eine Seite (egal ob links oder rechts oder "m" oder "w")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
links

Ein Ohrring rechts bei einem Mann gilt halt als Erkennungszeichen für Homosexuelle.

Es gab schon einen Grund dafür, warum der Ohrlochstecher da nochmal nachgefragt hat.

Ist halt blöd, wenn man solche Details nicht weiß (woher auch, wenn man mit dem Thema vorher nie Kontakt hatte?) und dann plötzlich mit den Folgen / Sprüchen konfrontiert wird.

Ich würde mir an Deiner Stelle ggf. einfach links ein Loch stechen lassen und den Ring dort tragen.

Roguebtw  01.01.2023, 05:22

Findest du aber nicht man sollte solch ein Stigma lieber ablegen, als es weiterhin als „Erkennungszeichen“ zu sehen?

links

Ja, das ist eine alte Redensart, heute ist es aber durchaus üblich , auch als Junge beidseitig Ohrringe zu tragen.

Hast Du rechts und links mindestens einen Ohrring, werden diese Sprüche sicher wieder aufhören.

rechts

sollten die Leute die dir sowas sagen, deine Freunde sein dann geh bitte einfach weiter und such dir neue Freunde, so ein Umfeld tut niemandem gut. Und wenn es random Personen sind die du auf der Straße triffst dann scheiß drauf ganz ehrlich… solche Leute sind einfach in der Zeit hängen geblieben. Eigentlich finde ich macht es sogar Spaß solchen Leuten, dass Gegenteil zu beweisen und zu zeigen, dass deren stereotypischen Ansichten kompletter Bullshit sind!