Fast alle Früchte schmecken sauer!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früchte enthalten Fruchtsäuren - je unreifer sie sind, desto mehr.

Bei den meisten Menschen ist durch zu viel Zucker - und Süßstoffkonsum der Geschmack verdorben - daher erscheinen solche Früchte dann als zu sauer.

Zu raten ist, im Alltagsleben auf Zucker und Süßstoff (süße Getränke ! ) zu verzichten - dann regenerieren sich die Geschmackspapillen auf der Zunge binnen weniger Wochen wieder.

Plötzlich schmecken die gleichen Früchte zuckersüß !

Indasa
Fragesteller

Danke, ich versuche es mal ;D

Dann iss kein Obst. Das musst du nicht. Du kannst es durch Gemüse als Rohkost ersetzen, z.B. Gurken, Tomaten, auch Salat, Sprossen, Paprika, etc.

Da frage mal nach, woher diese Pampe denn so kommt. Wir essen gerade unsere zuckersüssen Tomaten aus dem eigenen Garten und die Pflanzen kommen von einem Bio Bauern, der jeden Tag seine Produkte verkauft und die Bude brummt. Warum wohl?

Vielleicht sind sie noch nicht reif

Indasa
Fragesteller

Nein, das ist immer so. Ich kann auch knallrote große Äpfel essen, und die sind sauer.

Du könntest den auslaufenden Saft der Früchte mit ein wenig Honig mischen und darüber gießen. Milchprodukte wie Schmand, Sahne, Joghurt oder Creme fraiche, nehmen sowohl salzig, Schärfe aber mildern auch zu saure Speisen.

Indasa
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich jedesmal die Früchte ausdrücken werde.