Warum gibt es mit Hermes immer nur Probleme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, genauso "schlimm" sind GPS, DPD usw. usw. ... liegt alles am Management und schlechtest bezahlten Mitarbeitern ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado
Fragesteller

ja, GPS und DPD sind auch das Allerletzte. da frage ich mich : wie kann man nur solche Leute einstellen ?

FunnyFanny  30.12.2022, 19:02
@Torrnado

Du mußt andersherum fragen: Welche Leute arbeiten zu diesen Bedingungen?

Torrnado
Fragesteller
@FunnyFanny

da muss man ja schön blöd sein. Ich jedenfalls würde für so einen Verein nicht meine Finger krumm machen

FunnyFanny  30.12.2022, 19:16
@Torrnado

Nun, mancher kann sich das aber nicht aussuchen und freut sich über jeden Cent, den er verdient.

Mein Zusteller macht überhaupt keine Probleme. Dauert zwar bei Hermes etwas länger, bis die Sendung da ist, aber der Zusteller ist top bei uns.

Torrnado
Fragesteller

dann ist das aber die absolute Ausnahme ! ich bestelle seit etlichen Jahren online und nur bei hermes gibts die meisten Probleme. ich kenne etliche, die das bestätigen können

Meine Erfahrung: DHL und DPD top, Hermes weitgehend okay, GLS und UPS eine einzige Katastrophe. Aber, das sind halt nur meine Erfahrungen. Drei Dörfer weiter oder in der nächsten Stadt kann das genau umgekehrt sein! Es liegt zu 99% am jeweiligen Fahrer, der die Tour bedient, nicht am Unternehmen an sich! Probleme häufen sich immer, wenn die Fahrer viel wechseln.

Sandlerkoenig07  30.12.2022, 21:47

Bei mir umgekehrt. Hermes top, DHL oft "flop".

Weil bei Hermes generell schlechter gezahlt wird als bei Mitbewerbern und Hermes eben das Personal bekommt, was andere KEP-Dienste dankend ablehnen.

Torrnado
Fragesteller

ich habe zudem die Erfahrung gemacht, daß viele Fahrer von Hermes nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind. nicht mal ansatzweise !

Ich hab auch schon genug Probleme mit diesem Versand gehabt und schaue bei Bestellungen immer, dass ein anderer Dienst angeboten wird.