Warum ist der Paketdienst GLS so schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Paketdienst ist nur so gut oder schlecht wie seine Mitarbeiter. Und auch in der Logistik stimmt der Spruch "wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten".

Soll heißen: Die Paketdienste zahlen ihre Subunternehmer extrem schlecht, also bekommen deren Fahrer auch nur ein mickeriges Gehalt und haben daher keine rechte Lust (und dazu noch Streß ohne Ende).

Wenn die mehr bezahlen würden, würde der Versand für den Endkunden auch teurer und da traut sich keiner ran. Muss ja alles superbillig oder am besten gratis sein.

Aber da die Preise nicht reichen um die Fahrer ordentlich zu bezahlen, bekommen die halt kein anständiges Personal. Ist ein Teufelskreis.........

Schau mal im INternt ei paar Dokus oder Artikel zu deren Arbeistkonditionen an. Stichwort Subunternehmer- das sind schon fast mafiöse Strukturen, die den Mindestlohnund Arbeitszeitgesetze unterlaufen.

Die Mitarbeiter sind schlecht bezahlt, sprechen schlecht Deutsch und haben zu viele Paketmengen in zu kurzer Zeit abzugeben.

Noch schlimmer ist dpd, da passt dieser Bericht:https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lieferdienste-wie-paketdienste-ihre-mitarbeiter-ausbeuten-1.3793184-2

Hallo Tornado,

es tut mir leid, wenn du dich über den Zustellverlauf geärgert hast. Wenn du dein Paket nicht im PaketShop abholen kannst oder möchtest, wende dich am besten gleich an unseren Kundenservice. Die Kolleginnen und Kollegen helfen dir gerne, damit du dein Paket schnellstmöglich erhältst. Du erreichst uns telefonisch unter der 06677 646 90 7000 oder per mail an service@gls-germany.com.

Alternativ bieten wir auch auf Twitter und Facebook Kundenservice an.

Viele Grüße

Dein GLS Gutefrage-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mexikaner1337  09.02.2024, 05:24

Das ist keine Antwort darauf warum ihr so schlecht seid.