Ist diese Meldung beim GLS Paketdienst normal?

2 Antworten

Hallo Fiktivum,

gerne beantworten wir Deine Anfrage.

Wenn dieser Status erscheint, hat der Absender die Paketdaten zwar bereits online übermittelt (z.B. Paketaufkleber bei GLS erstellt, d.h. die Daten wurden schon an GLS online übermittelt), aber das Paket wurde noch nicht physisch an GLS weitergeben. Dies geschieht entweder durch persönliche Abgabe im GLS -PaketShop oder durch Abholung von einem GLS Zustellfahrer. Erst dann geht das Paket auf die Reise zum Empfänger. Bitte beachte, dass es sich immer nur um eine ungefähre Zeitangabe handelt und diese nicht zugesichert werden kann. Da es immer nach Verkehrslage und Paketvolumen variiert.

Wenn wir nach Deinem Status nochmal schauen sollen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter service@gls-germany.com. Die Kollegen helfen Dir gerne weiter.

Viele Grüße
Dein Social Media Team

Die Prognose kann sich ja ohnehin noch ändern, wenn die Sendung nicht rechtzeitig beim Zustelldepot bearbeitet und ins Zustellfahrzeug verladen wurde. Von daher würde ich die Angabe erstmal ignorieren, bis die Sendung nur noch einen weiteren Zwischenschritt von dir entfernt ist.