DykeNE am 09.10.2009 um 9:59 Uhr
Hy @LL
Warum dauert das immer wieder bei Hermes Versand so das dieser Paketdienst erst um 16/17 Uhr die Paket und Päckchen etc. Ausliefert. Die Post DHL macht das auch immer um 9 - 10 Uhr aber bei Hermes wenn ich was Bestelle kommen die jedes mal um 17 uhr muss das sein ????
Was denkt ihr darüber ???

Das liegt an deren lieferrouten.. hermes find ich ist eh der schlechteste lieferservice.

ist doch praktisch. Ich bin froh, wenn der Paketdienst so spät kommt. DHL kommt bei mir so früh, dass nie jemand im Hause ist, um das Paket anzunehmen.
Hermes nimmt halt Rücksicht auf die arbeitenden Menschen.
FaulesTier am 9. Oktober 2009 10:06 tzz hermes kommt bei mir immer um 10 und geben nie was bei den nachbarn ab und wenn man in der zentrale nen späteren liefertermin ausmacht halten sie sich nicht dran und man ist der depp der dann doch ins lager fahren muss um sein zeug zu holen. :(
cheezy am 9. Oktober 2009 10:08 ich hatte noch nie Probleme mit denen. Einen neuen Liefertermin haben die immer eingehalten. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute Probleme mit Hermes haben. DHL ist viel schlimmer. Die schicken so oft Pakete wieder zurück, weil sie meine Haustür finden.
FaulesTier am 9. Oktober 2009 10:13 also mit dhl hatte ich noch nie probleme die geben oft das paket beim nachbarn ab mit info per postkarte an mich oder liefern einfach nochmal am nächsten tag. sowas hab ich mit hermes noch nie gehabt.. vielleicht hast nen guten hermes boten und nen schlechten dhler.. wobei bei ich bei hermes sogar die fahrer und fahrzeuge erschreckend finde
cheezy am 9. Oktober 2009 10:17 das Problem ist bei DHL, dass sie zu einer Zeit kommen, wo jeder aus meiner Nachbarschaft arbeiten ist. Da kann das nicht irgendwo abgegeben werden. Muss es dann immer bei der nächsten Poststelle abholen und die ist nicht gerade einfach zu erreichen.
Bei Hermes weiß ich einfach, dass die nachmittags immer kommen und da bin ich dann auch zu Hause (oder eben meine Nachbarn)
Bei Hermes kommen die Zusteller nicht eher ausm Bett... Deshalb sind die so spät dran.
es ist vollkommen egal, was ich darüber denke, die Route, die der Zusteller täglich abfährt, werden meine Gedanken nicht ändern. Und da er irgendwo um 9 anfängt, muss er irgendwo anders um 17:00 aufhören. Und dazwischen sind all die anderen Empfänger, die ihre Sachen immer so ungefähr um um 10, 11, 12, 1, 2, 3 und 4 bekommen.
;-) RRRRRRRRRRRRRRRRRIIIchtig!

service...DHL hat die beste infratruktur aller Paketdienste...da fährt kein privatmann mit einem mietwagen vor...allerdings ist DHL auch einen Tick teurer als Hermes usw...
DHL Päckchen Preis = Paketpreis Hermes S
Das ist mir auch aufgefallen!!
Musste da anrufen und sagen, dass ich so spät nicht mehr da bin!
Hat ne ganze Woche gedauert bis ich mein Handy hatte
hermes ist doch ein viel kleineres unternehmen, und wenn es den Fahrern ihre AUFGABE IST An diesen Tag das Päckchen auszuliefern, warum soll er dsich dann schon morgens abhetztn? =) Ich finds nicht schlimm, ganz im Gegenteil.... übrigens kommt die deutsche post bei uns auch erst immer zwischen 14.00 und 16.00 uhr...

Weil das meist Private sind, die das ausliefern. Unser Hermes-Mensch weiß z. B., dass ich tagsüber nicht da bin, kommt deshalb immer erst ab ca. 17 Uhr. Find ich praktisch.
naja dafür sind die zumindest bei mir ne tag schneller als die post

die tour liegt halt so dass,du in der reihe ziemlich als letztes angefahren wirst!aber hermes ist auch nicht die schnellste truppe!

je nach dem wo du bestellst,kannst du auch angeben das die lieferung vormittags erfolgen soll

Die von Hermes sehen ned wo se hin fahren weils ganze Auto bis unters Dach voll mit Paketen is.
Ich finde diesen Hermes Versand auch einfach nur schrecklich... Die Fahrer sind einfach nur unhöflich und am Servicetelefon bekommt man auch nur dämliche Auskünfte... Als Hermes früher nur für die Versandhäuser zuständig war konnt ich mich nicht beklagen, aber seit dem die auch die Privatkunden haben kommen die einfach nicht mehr klar...
Die Lieferrouten der Fahrer sind eben indivuell. DHL kommt bei mir auch nicht immer im gleichen Zeitfenster. Je nach Fahrer sind die mal morgens mal nachmittags da. Hermes liefert bei uns mit dem Taxi, also auch sonntags. Schneller geht es wohl nicht, oder?

Du wirst keinen Paketdienst finden, der es jedem Kunden recht machen kann. Der Eine wünscht seine Zustellung gegen 10.00 Uhr morgens und der Nächste möchte erst ab 15.00 Uhr beliefert werden. Danach können die Paketdienste aber ihre Routen nicht einteilen, denn das Ganze muß sich noch im Bereich des Machbaren und der Wirtschaftlichkeit bewegen.
Du bist ja wohl nicht die Einzige die beliefert wird.Vielleicht liegt Dein Wohnort so ungünstig, daß Deine Lieferung als letztes dran ist.
Haste recht!! Einfach peinlich die Typen