Auf dach klettern wegen gegenstand?

Feuerwehr und Hausverwaltung sind keine Möglichkeit.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit besteht darin, daß du versuchst, die Leiter vom Fenster aus in die Dachrinne zu stellen. notfalls die Leiter mit einem starken Seil nach oben auf das Dach ziehen. Ich würde aber niemals ungesichert auf das Dach klettern und auch immer jemanden dabei haben, auch um die Leiter zu halten. Wenn du schlecht an den Geldbeutel herankommst könntest du auch versuchen, ihn mit einem Stecken über die Dachrinne zuwerfen und ihn unten holen. Wenn genügend Münzen im Geldbeutel sind, könnte man auch mit einem starken (Lautsprecher-)Magneten den Geldbeutel mit einer Schnur "angeln". Auf keinen Fall das Leben riskieren und immer absichern mit einem starken Seil und mindestens eine Person, die mit anwesend ist und notfalls Hilfe holen kann. Falls du (gesichert) auf's Dach gehst, unbedingt rutschfeste Schuhe anziehen.

Ich würde dir davon abraten. Ein Dach ist nicht dafür ausgelegt darauf zu klettern.

Melde dich bei der Hausverwaltung solltet ihr ein eigenes Haus haben solltest du auf deine Eltern warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Melde dich bei der Hausverwaltung das jemand mit einer Leiter kommt.

Du kannst die Feuerwehr anrufen und fragen ob die Hilfe etwas kostet.

Aure86  12.06.2022, 10:15

Wir von der Feuerwehr sind keine Dienstleister die bei so etwas ausrücken.

Wir werden ja gerne wegen jedem Mist gerufen und die Leute vergessen immer das wir nicht dafür zuständig sind.

Hundertstel  12.06.2022, 10:20
@Aure86

Fragen kostet nichts. Die meisten Feuerwehrleute helfen weiter, z.B. mit Adressen privater Dienstleister.

Melodie123746
Fragesteller

Feuerwehr wäre auch nicht möglich. Gibt's nicht eine andere Lösung?

Lass das!!!!!

Auf einem Dach haben Laien nichts zu suchen. Meinst du mit Rohr die Dachrinne?

Dann soll jemand mit einer Leiter von unten dein Portemonaie rausholen.