Würdet ihr mit euren Schwiegereltern zusammen arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit heilt alle wunden.

Daher werden sie es irgendwann verkraften wenn du gehst. Ich mag meine Schwiegereltern auch sehr, aber ich würde niemals mit ihnen zusammen arbeiten wollen. Das kann nicht gut aus gehen.

Mach das aber nicht auf einer Feigen art und weise, sondern such dir was neues und wenn du was hast, sagst du es ihnen persönlich vor der Kündigung. Das ist nur fair.

Und am allerbesten hast du vorher noch ein langes Gespräch mit deinem Partner drüber. Das du hier Rückenwind hast.

In dem Fall empfinde ich es als sehr wichtig das dein Partner auf deiner Seite ist. Das kann sonst echt beschissen enden. Bevor das nicht geklärt ist würde ich nichts machen. Aber sobald das durch ist, such dir was neues und mach dich nicht kaputt.

Lg

Bella198500
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche und liebe Antwort ❤️

Wenn du nicht persönlich verbunden wärst, dann würdest du dir einen anderen Job suchen.

Bleibst du, weil dein Partner es von dir erwartet? Bleibst du, weil du befürchtest, dass es deine Beziehung belastet, wenn du kündigst?

Bedenkst du, dass es deine Beziehung belasten kann, wenn du nicht kündigst?

Ich denke, dass du auf diese Fragen für dich beantworten solltest - und dass du sie mit deinem Partner klären solltest.

Eine solche Konstellation wie bei dir hat meine Ehe zerstört - weil ich bei diesen Fragen den Kopf in den Sand gesteckt habe.

Ich wünsche dir alles Gute.

Du bist dort nicht glücklich.

Und was tut man da? Man ändert etwas.

Nein.

Bislang hab ich nur 1 mal 1 Paar Schwiegereltern gesehen.

Mehr Kontakt muss nicht sein.

Mit den anderen Schwiegereltern hatte ich noch kein Kontakt.