Ufrage : habt ihr schonmal gegen eine Firma Beschwerde eingelegt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja, gegen andere Firma / Unternehmen ( welche ? ) 37%
nein, bisher musste ich mich noch nie beschweren 32%
ja, gegen einen Paketdienstleister 11%
ja, gegen einen Handwerksbetrieb 11%
ja, gegen Internetanbieter 5%
ja, gegen eine Behörde ( welche ? ) 5%
ja, gegen Energielieferanten 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, gegen eine Behörde ( welche ? )

Ja,

die Antwortmöglichkeit gegen mehrere fehlt leider.

Dass ist bei mir Übung!!

DHL; GLS; Hermes; DPD.

Amazon; Mikrosoft; Intel; AVM;

Sparkasse; Targobank; Postbank; Deutsche Bank.

Turkish Airlines; American Airlines; American Eagle; Lufthansa.

Nettomarkt; Kaufhof; etc..

Und was, weiß ich nicht mehr alles.

Das wurde mir bereits als Jugendlicher gelernt.

Hansi

ja, gegen andere Firma / Unternehmen ( welche ? )

Ich habe mal einen Tisch geliefert bekommen, bei dem die Tischplatte aus Massivholz einen Kratzer hatte. Telefonisch habe ich mich mit dem Möbelhaus darauf geeinigt, dass ich 20% des Kaufpreises erstattet bekomme.

Das war am Ende einfacher, als wenn die wieder die Spedition hätten schicken müssen um den Tisch abzuholen und einen neuen Tisch zu liefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, gegen einen Handwerksbetrieb

Ein Elektriker wollte mal das dreifache des vorher angekündigten Preises von mir. Nach meiner Beschwerde hielt man sich dann wieder an das zuvor vereinbarte.

ja, gegen einen Paketdienstleister

Am meisten Ärger habe ich tatsächlich mit einem Paketdienstleister, seit Jahren schon.

Ansonsten hat mich mal ein Schlüsseldienst gehörig über den Tisch gezogen, ein Internetanbieter hat sich mit der Problembehandlung ordentlich Zeit gelassen und andere Unternehmen mit Kleinigkeiten wie beschädigte Artikel bei Bestellungen etc.

ja, gegen andere Firma / Unternehmen ( welche ? )

1x gegen meinen Arbeitgeber, das bis vors Gericht ging

1x gegen das Autohaus, was mich veräppeln wollte, und abgezockt hat, und habe auch eine Email + Brief zum Autohersteller geschickt

1x gegen meine Lohnsteuerberaterin die nichts gemacht hat, außer sich jedes mal eine neue Ausrede auszudenken, warum sie nichts macht

1x an meinem Vermieter, wo Hausbewohner auf Allgemeinstrom - Kosten sich gleich 2 Wohnzimmer im Keller gebaut haben.

1x an 1&1 die Geld für einen Anschluss wollten, den sie nie geschaltet bekommen haben.

Joar, da kommt ein bisschen was zusammen.