Wieso werde ich Rausgeworfen obwohl Hunde Erlaubt (Philipps)?

6 Antworten

Manchmal machen Geschäfte negative Erfahrungen mit Menschen die nicht aufpassen, dass ihr Hund nicht im Laden pinkelt und dann einfach weitergehen ohne sich um das Malheur zu kümmern.

Wenn der Hund so klein ist, dass du ihn tragen kannst hätte ich ihn getragen. Es kann ja nicht sein, dass er bei 30 Grad im Auto sitzen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Hundertstel  06.07.2022, 16:07

Er kann außerhalb des Geschäftes angebunden werden. Bei Angst vor Diebstahl einfach nicht mitnehmen.

Was in dem einen Laden der Kette erlaubt ist, kann in dem nächsten Verboten sein. Am besten fragt man vorher kurz nach ob Tiere mit rein können. Probleme gibt es meistens, wenn (offene) Lebensmittel oder Babyartikel angeboten werden.

Wenn es wirklich zu warm ist, und du dir unsicher bist, lass den Hund für die kurze Zeit am besten zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Grundsätzlich sollte es an der Laden Türe stehen ob du den Hund rein nehmen darfst oder nicht man kann davon ausgehen dass wenn nicht steht der Hund erlaubt ist sonst kannst du den Filialleiter dazu auffordern die Filiale entsprechend zu kennzeichnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn keine Schilder in sicht sind immer das Personal fragen.

Letzten Endes hat Phillips Hausrecht und darf es entscheiden. 🤷‍♀️

In den meisten Geschäften sind Hunde (bzw. Haustiere) verboten.

Mama899
Fragesteller

Das passiert nur in Deutschland, aber wenn wir Haare verlieren etc pp ist in Ordnung?

Hunde haben im Supermarkt nichts verloren - Hygiene. Und die Hausordnung des Supermarktes regelt das.

Mama899
Fragesteller

Kein Supermarkt

SirPeterGriffin  07.07.2022, 07:05
@Mama899

Dort werden auch Lebensmittel verkauft. Die Hygiene scheint dir wohl egal zu sein.

moony1990  06.07.2022, 14:59

Das ist ein Sonderpostenmarkt

Mama899
Fragesteller

Meine Güte hier in Deutschland wird Drama draus gemacht und im Ausland dürfen hunde etc überall rein