Sind Hunde im Tedi erlaubt?

7 Antworten

Das musst Du vorab immer den jeweiligen Ladeninhaber fragen, bzw. auf etwaige Beschilderungen an den entsprechenden Zugangstüren schauen.

Nicht wenige "Non-Food" - Händler achten allerdings darauf mit entsprechenden Zutrittsuntersagungen wegen potenziellen Tierhaarallergikern.

Musst du das Personal fragen. Kannst du ihn denn nicht draußen kurz anleinen?

Lilithhhh9290
Fragesteller

Draußen anleinen ist eine schlechte Idee, ich will sie nicht allein lassen weil bei uns in der Gegend gar nicht so selten Hunde mitgenommen werden, die allein irgendwo sitzen. Trotzdem danke für deine Antwort

Ja klar. Alles andere wäre doch hundefeindlich, was gar nicht geht. Kunden und Mitarbeiter, die Angst vor Hunden haben, sollen sich mal nicht so anstellen. Hunde hat man zu mögen und überall reinzulassen.

Zitrone273  18.02.2024, 13:05

🤦‍♂️

Hunde hat man zu mögen

Was ein Unsinn

LeBonyt  18.02.2024, 13:32
@Zitrone273

Den ironischen Unterton hast Du wohl nicht verstanden. In Ohlsdorf sind Hunde nicht erlaubt, außer sie sind Blindenführhunde.

LeBonyt  18.02.2024, 17:43
@Zitrone273

Ja, genau. Fragen sich auch manche Hundefreunde warum das so hundefeindlich ist.

ganz ehrlich?

Ich finde die Leute eine Zumutung die ihre Hunden in alle Geschäfte mitnehmen müssen. Nicht selten wird da mal eben schnell an die Ecke gepinkelt, die Nase überall drin und alles angesabbert.

Abgesehen davon stinkt es im Tedi derartig nach Plastik und Chemie, das würde ich einer Hunde Nase schon gar nicht zumuten wollen.

Ja soweit ich weiß ist das erlaubt aber meist steht das auch draußen dran ob Hunde verboten sind . Außerdem ist Tedi auch kein Lebensmittelladen

BlackSoul818  18.02.2024, 13:03

Mich hatte die Frau raus geschickt und ich hab ein kleinen chihuahua auf den Arm gehabt. Der hätte nichts kaputt machen können oder Geschäfte machen, musste trotzdem raus. Und draußen war auch kein Aufkleber das Hunde verboten sind. Manche sind da echt komisch

Einmalantwor01  18.02.2024, 13:07
@BlackSoul818

Eigentlich nur in Lebensmittelläden verboten und wo draußen etwas dran steht . Vielleicht war die Arbeiterin an dem Tag nur schlecht drauf .