Hunde im Schlauchboot? Schlauchboot auf jedem See?

4 Antworten

Heyy, ich glaube das mit der genehmigung musst du selber schauen, also schauen wem der see gehört oder so. Das mit dem Hund könnte Funktionoeren wenn ihr Handtücher reinlecen würdet, wenn das euch nicht stört. Aber ihr könnt auch Freunde oder Familie Fragen, ob sie auf den Hund aufoassen könnten dür 1 Tag.

Hoffe konnte Helfen.

LG Mara

wenn es so ein billigding ist kann schon sein das die krallen das plastik schädigen.wo du fahren kannst siehst doch an anderen booten auf dem see.noch besser wenn du den eigentümer fragst ob er was dagegen hat

Hi! ... und was soll der Hund den ganzen Tag im Schlauchboot machen? Was macht ihr wenn er mal muss? Sonnenbrand?

Ich halte das für eine ganz schlechte Idee ... gruss

AtlantasV
Fragesteller

Also nicht den kompletten Tag auf Wasser aber schon halt ein Mittag mal am See und etwas auf dem Wasser. Das wir nicht direkt in der prallen Sonne sind, ist hoffentlich verständlich.

DonCredo  24.05.2020, 17:14
@AtlantasV

... auf dem Wasser gibt es keinen Schatten und Du kannst auch nicht einfach so einen Hund zu einem See mitnehmen, sofern der irgendwie verwaltet wird ... da müssen Hunde schon erlaubt sein und oft sind dann Boote verboten, so einfach ist das nicht. Wenn es das bei Euch gibt umso besser, trotzdem denke ich, dass das kein wirklich guter Plan für einen Hund ist. Gruss

AtlantasV
Fragesteller
@DonCredo

Also Boote sind da mehr als genug und Schatten gibt es bei dem See auch genug 😊

Wenn du deinem Hund Socken anziehst, sind seine Krallen sicher kein Problem für das Schlauchboot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel