Wieso werde ich immer "süß" genannt?

4 Antworten

Vll. ist süß nicht auf dein Äußeres sondern deinen Charakter bezogen.

Ich sag zu meinem Arbeitskollegen auch manchmal "Oh man, du bist so süß!"  aber damit mein ich nicht das er aussieht oder sich verhält wie eine Pussy, sondern das er ein Gentleman ist.

In der Pause wenn wir zsm. was einkaufen gehen, trägt er z.B. meine Tasche ohne das ich was sage oder hält mir die Türen auf, etc.

Also süß ist bei mir zumindest absolut positiv. Deshalb ist er trotzdem meiner Meinung ein richtiger Mann und sieht auch männlich und gut aus und alles :D aber verhält sich halt absolut cool und genial! Süß ist halt für mich so ein Begriff wenn jemand so einen netten Charakter und so nette Züge an sich hat. Ich könnte auch sagen "Oh man, du bist so cool!" wäre für mich das gleiche... also kein Grund sich irgendwie unmännlich, etc. zu fühlen wenn Jemand einen süß nennt.

LG

heutzutage die mädchen finden einfach echt vieles süß wie auch jungs. also kann es gut sein dass ihnen dein aussehen eben sehr gut gefällt oder es ist auf dein charakter bezogen, dass du einfach süß bist

Das ist aber doch eher positiv gemeint? Nimms als Kompliment.

Ich denke nicht, dass heutige Männer noch irgend einem Klischee oder Schubladenschema entsprechen müssen. Du bist du und anscheinend auch völlig in Ordnung so. Ist ja jetzt nicht gerade so, dass du gemobbt wirst.

Was du natürlich tun kannst, mal in dem Moment nachfragen, wenn die Aussage kommt. "Und was genau war da jetzt süss dran?" Vielleicht kommen dann Erkenntnisse zur Ursache und du weißt was du abstellen könntest.

Aber wie gesagt - es gibt echt Schlimmeres.

"Süße Jungs" sind bei Mädchen beliebt. Allerdings kann dieses Lob zweischneidig sein. Es kann "umgänglich, hilfsbereit, höflich, angenehm" heißen. Oder es geht ein wenig in die Richtung "weich, Softie, unreif". Einen Softie haben viele Mädchen zwar gern um sich, aber für einen Partner ist "süß" dann oft doch zu wenig.

Du solltest dir zu wichtigen Dingen einen klaren Standpunkt erarbeiten. den du dann auch nicht aufgibst, um anderen gegenüber nett zu sein. Wenn die anderen spüren, dass du Ziele hast und diese auch anstrebst, wird keiner dich mehr als "süß" in dem negativen Sinn wahrnehmen.