Gibt es überhaupt Männer die treu sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist es so das Frauen häufiger fremdgehen. Das kommt sogar so oft vor, das sich eine Universität mit dem Phänomen auseinander gesetzt hat. Mit dem Ergebnis das tatsächlich 40% aller Frauen in ihrem Gencode eine Veranlagung zur Untreue haben.

Männer haben tendenziell eine Veranlagung zur Monogamie.

Das lässt sich untersuchen und als wissenschaftliche Erkenntnisse festhalten.

Beide Punkte lassen sich auch evolutionär in Einklang bringen.

Beste Grüße

SchakKlusoh  26.01.2024, 21:45
Männer haben tendenziell eine Veranlagung zur Monogamie.

Man kann es sogar am Testosteronlevel messen. Bei Männern geht das Testosteronlevel in einer festen Partnerschaft herunter. Männer sind also "biologisch" bindungsfähig.

Bei Frauen gibt es nichts, das vergleichbar wäre.

Fotograf1986  26.01.2024, 21:50
@SchakKlusoh

Ja doch, Frauen haben ein Hormon das zur Bindung sorgt und nach dem Sex bzw Geburt ausgeschüttet wird. Ein Nest Hormon. Sodass die Bindung zum Man bzw zum Kind stärker wird. Das Hormon findet in der heutigen Medizin anwendung. Z.B bei Asperger. Es wird wie ein Parfüm verwendet.

SchakKlusoh  26.01.2024, 21:55
@Fotograf1986

Meinst Du Oxytoxin?

Das sorgt nur dafür, daß man nach dem Sex nicht sofort auseinander geht.

Es wirkt nicht dauerhaft.

Fotograf1986  26.01.2024, 22:03
@SchakKlusoh

Kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen. Ist schon ein paar Jahre her. Er kommt schon hin das es das Hormon war.

SchakKlusoh  26.01.2024, 22:05
@Fotograf1986

Die Testosteronabsenkung ist dauerhaft (aber nicht ewig) die Ausschüttung von Oxytoxin nicht.

adelaide196970  26.01.2024, 22:20

das halt ich für ein Gerücht. Bordellbesuche werden da meist nicht mitgezählt.

Nenne bitte die unseriöse Quelle.

Mein Freund ist treu und er ist nicht der einzige, ich kenne Nur einen der jemals fremdgegangen ist und da gab es seit über einem Jahr kein Sex in der Beziehung ( ist keine Rechtfertigung aber das ist ein anderes Thema )

Ja, die gibt es natürlich. Ich kenne mehrere.

Ja gibt es genug. Nur bei Frauen fliegt das nicht so oft auf

HenryIJ  26.01.2024, 22:12

na klar fällt das auf!! Wenn nicht, dann ist es auch gut so das die Bez. bald bricht.