Wieso werde ich von allen als süß bezeichnet, als Mädchen und schon 18 Jahre?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Das ist bissl schwierig, wie ich finde. Ich persönlich würde dann wohl auch voll ins Fettnäpfchen bei Dir treten, auch wenn ich von mir aus gesehen, das voll als Kompliment meinen würde. Aber man muß immer aufpassen und abwägen, das ist wichtig.

Umgekehrt wäre es natürlich noch schwieriger, aber sicherlich auch nicht unmöglich, denke ich. Wobei dann süß durch andere komplimentehaften Worte ersetzt werden können.

Ich von meiner Seite aus, würde nicht zu extremen Schminkereien übergehen - also nicht empfehlen. Ist meine Ansicht, je natürlicher, umso ernstzunehmender. Wobei eine Änderung der Frisur oder Haarfarbe schon Einiges bewirken kann, Kleidungsstil abzuändern vielleicht auch. Nur ist es wichtig, daß Du dich dabei immer wohlfühlst. Wenn diese Dinge für Dich nicht infrage kommen, dann lass das auch besser, sonst verwandelst Du dein Image in eine ungewollte Richtung vielleicht.

Zwischen Süß und Süß ist auch ein Unterschied - das liegt nämlich immer im Auge des Betrachters. Zum Einen kann das direkt auf deine Körpergröße und sorry, womöglich kindlicher Ausstrahlung anspielen, was ein negatives Süß für Dich bedeutet.

Das andere Süß ist das, welches auch ernsthaft so rüberkommen soll, weil betreffende Person deine Erscheinung mit allem und so wie Du bist, tatsächlich anziehend, hübsch, attraktiv, sehenswert, begehrenswert etc. usw. findet. Betonung auf Ernsthaft - weil hierbei Du ernst genommen wirst, so wie Du tatsächlich bist und nicht allein nur dein Äußeres betrachtet wird, auch wenn Du mal Süße genannt wirst, obwohl Du es nicht magst, soll dies dann sicher keine Beleidigung sein. Untereinander kann man aber immer klarstellen, welche Kosenamen keinesfalls verwendet werden sollen/ sollten.

Weiterhin ist Dir sicherlich sehr wichtig, daß pädophiles Gehabe für Dich ein Problem darstellen könnte oder es sogar ein schwerwiegendes Problem für Dich ist, in dieser Richtung als junge Erwachsene nicht ernstgenommen zu werden. Einige Frauen mögen das, so auf sich aufmerksam zu machen. Du zählst meiner Einschätzung nach überhaupt nicht dazu - lässt sich aus deinem Fragetext förmlich konkret herauslesen, finde ich. Das ist leider ein Problem in der Gesellschaft, womit viele Frauen gewisser Körpergröße zu kämpfen haben. Aber schließlich gibt es auch Selbstverteidigungskurse etc.

Ich füge an dieser Stelle ein, daß ich ein Mann bin, 40 Jahre jung, meine erste große Liebe damals, war noch 3 cm kleiner als Du - das hat sich aber bissl verankert. Den Begriff "Beuteschema" lassen wir bitte weg, weil klingt echt negativ. Mag ich nicht. Vorzugsweise klingt besser, aber das mit dem Fettnäpfchen steht oben im ersten Absatz schon. Ich möchte aber auch ernst genommen werden.

Was möglich ist, was Du Dir aufbauen kannst, Schritt für Schritt, ist eine durchsetzungsvermittelnde Art und Weise. An mangelndem Selbsbewußtsein leidest Du sicher nicht, gehe ich zumindest von aus.

Du kannst über Mimik und Gestik Dir sehr viel aneignen, was Dich auch als ernstzunehmend rüberkommen lässt. Augenspiel dabei ist ganz wichtig. Allein nur über die Augen lässt sich sehr gut vermitteln, wo bei Dir die Grenze oder oder oder.

Leicht gesenkter (leicht seitlich geneigter) Kopf, Augenbrauen hochgezogen (große Augen, lässt sich natürlich mit doch einigen Schminkmitteln etwas verstärken, nur nicht zu viel davon), mal Zähne nur kurz fest zusammenbeißen - da werden die Wangen straffer und die Wangenknochen werden etwas hervorgehoben. Ernster Blick. Den Rest deiner Gefühlslage regelst Du über die Augen und deine Mundwinkel.

Lächeln kann man mit beiden Mundwinkeln oder nur mit Éinem.

Unabhängig von der Körperhaltung kannst Du mit deinem Stand auch vermitteln und Hände sind ganz wichtig. Sehr wichtig. Zusammengepresste, ausgestreckte Finger oder kreisende Hand usw. usw. usw. - und immer im Zusammenspiel mit Augen und Mundwinkeln.

Richtig angewandt, kommst Du niemals arrogant oder überheblich rüber - sprich verletzend - das wäre ja auch das Gegenteil, von dem was Du möchtest. Du möchtest ja lediglich ernstgenommen und selbstbestimmt in Erscheinung treten, ohne wem auf die Füße zu treten oder zu veranlassen, daß Dir jemand auf die Füße tritt.

Versuch mal solche Mimik-/ Gestik-Experimente und stell Dich mal, wenn es das nächste Mal fürchterlich regnet ans Fenster, schau raus und sprich selbstbestimmt vor Dich hin: "Ich hasse Regen!" Dieser Ausspruch beinhaltet keinen Hass an sich, sollte auch hoffentlich nie wirklich in Erscheinung treten, weil gibt ein mieses Gefühl. Es geht rein nur um die Entgleißung deiner Gesichtszüge in diesem Moment, ohne sie selbst sehen zu können. Regulär könnte sein oder ist möglich, daß Du hinterher dermaßen über Dich selber lachen mußt, aber das wäre ok und völlig gesund.

Selbstbestimmtes, positives in Erscheinung treten wird Dir sicher helfen, von deinem "Süß"-Image wegzukommen.

Soweit meine Ausführung dazu, hoffe nützt Dir bissl was. Ist nicht erfunden.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG

Ich würde es als Kompliment betrachten. Wenn ich zu einer jungen Frau sage, dass ich sie süß finde ist das sogar ein großes Kompliment. Ich finde süße Frauen nämlich einfach wunderbar!

Es hat nichts damit zu tun, dass man dich nicht ernst nehmen würde - bitte bring das nicht durcheinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Da brauchst du nichts tun.

Es kommen von allein Zeiten auf dich zu, wo du das nicht mehr zu hören bekommst.

Vielleicht wirst du es dann vermissen....

"Was kann ich an mir verändern um nicht nur als süß bezeichnet zu werden. "

Massig roter Lippenstift, 3 mal am Tag McDonalds oder Burgerking jeweils mit ner großen Cola und aufhören zu duschen.

"Ich empfinde es nicht als Beleidigung als "süß" bezeichnet zu werden,
jedoch ist es mit 18 Jahren von allen so betitelt zur werden. "

Bitte was?

"Es ist nämlich ziemlich erniedrigend nicht ernst genommen zu werden. "

Üblicherweise wird so ziemlich jeder Ernst genommen wenn er irgendwas schlaues von sich gibt.

Wapiti201264  24.05.2017, 15:32

Aufhören zu duschen? Sie will wohl sicher keine Dreckschl*mpe werden?

Seltsamer Tipp... :(

SamuelKK  24.05.2017, 15:34
@Wapiti201264

Zumindest wird sie dann nicht mehr als süß betitelt. Da bin ich mir sicher

Ich bin 1,58 m und noch nie fand mich jemand "süss" :)

Musst Du vielleicht an Deinem Style arbeiten. Entweder auf "Hard" oder "Sexy" trimmen.

Wie das geht, darüber gibt es hier diverse Threads. Und auf YouTube und Twitter usw.

ps1980  24.05.2017, 15:32

Fände ich schade. Ich mag "süße" Frauen. Warum will man denn nicht "süß" sein? Im Übrigen schließen sich süß und sexy keineswegs aus...

Wapiti201264  24.05.2017, 15:34
@ps1980

Es wird doch aus ihrer Fragestellung klar, was ihr Problem ist. :)

Ich musste mit 25 auch noch an der Kinokasse meinen Ausweis zeigen, wenn ich in FSK 16-Filme wollte. :)