Wieso weine ich darüber (Busfahrer, ignorieren)?

8 Antworten

Busfahrer ist zumindest bei uns in Düsseldorf ein sehr stressiger Beruf, weswegen sie kaum Zeit für so etwas haben und ständig den Fahrplan einhalten müssen. Kopf hoch, er hat wahrscheinlich vielleicht etwas anderes im Kopf gehabt und musste weiter. Vielleicht lag er aber auch einfach schon zeitlich hinter dem Fahrplan her...

Das ist natürlich schade, aber ich glaub du bist wirklich ein wenig zu sensibel. Entweder hatte der Busfahrer halt keinen Bock gehabt jemanden wie dir die Türe aufzumachen, was einerseits vielleicht verständlich ist, wenn die Zeit dazu fehlt, aber mal abgesehen davon ist der Job wirklich sehr stressig.

Die meisten Busfahrer sind aber ziemlich nett, laut meiner Erfahrung und die machen auch auf, könnte halt auch gut sein dass der Busfahrer mit seinem Kopf irgendwo anders wahr und über etwas nachgedacht hat, da nehme ich auch schon sehr sehr oft die ganze Umgebung nicht mehr wahr.

Mach dir nichts draus und versuche in Zukunft nicht mehr über sowas zu weinen und dich so krass aufzuregen, vor allem wenn das dann noch deinen kompletten Tag zerstört, klingt bestimmt leichter als es ist aber so ist es halt.

LG

das tut mir sehr leid aber du darfst nicht all zu sensibel sein sonst wirst du es noch sehr schwer haben im leben das war ja nichts gegen dich als person wer weiß vielleicht gab es wirklich ein plausiblen grund für seine reaktion und selbst wenn nicht es war nix ggn dich

Das ist eine Kleinigkeit, der hatte wahrscheinlich schlechte Laune. Nimm das bloß nicht persönlich und vergiss es. Denk an deinen schönen Tag. Es gibt genug tolle Busfahrer. Einmal, als Kind, habe ich die Haltestelle verpasst und war voll verzweifelt und hab dem Busfahrer vorgeheult und er hatte Mitleid und mich nach Hause gefahren 😍. Der andere hatte wahrscheinlich einen Scheißtag oder vielleicht war er spät dran oder ander Busgäste sind ihm an dem Tag ordentlich auf den Keks gegangen. Ich habe auch schon oft genug Zug und Bus verpasst und musste teilweise Stunden auf den neuen Anschluss warten. Dann muss man halt das beste draus machen, und die Zeit nutzen (Einkauf, Essen, Lesen etc) und unbedingt die Zeit im Auge behalten. Was auch hilft, allgemein: Wenn mal was doofes passiert, sollte man zu Hause immer was tolles sich gönnen, z.B. Lieblingsgetränk, ein Bad etc.

Es gibt leider Busfahrer, die so drauf sind, wie du es beschrieben hast. Der hätte das mit jedem anderen Menschen aber genau so gemacht und es hat absolut nichts mit deiner Person zu tun; das solltest du bedenken. Es ist zwar ägerlich, mehr aber auch nicht und es lohnt sich absolut nicht, sich damit runterzuziehen. Das Leben ist leider kein Ponyhof ...