Unfreundlicher Busfahrer?

1975Lars  28.05.2023, 12:54

Hast Du Deine Frage als Behauptung gemeint?

3 Antworten

Guten Tag.

Wenn es so war wie Du es beschrieben hast würde ich mich sachlich beschweren. Allerdings darfst Du nicht vergessen wie oft sich Fahrgäste im Bus falsch verhalten.

Mit freundlichen Grüßen.

Eine andere Uhrzeit nutzen, oder eine frühere Haltestelle nutzen.

Du kannst dich aber auch beim Busfahrer und Busunternehmen für die Unfreundlichleit beschweren :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

DU kannst nicht für den defekten Ticketscanner! Raunzt der Typ dich noch mal an, höflich aber eisig fragen, wie er denn heißt. Fragt er nach dem Grund, sagst du: Damit ich weiß, über welchen Muffelkopp ich mich bei den Verkehrsbetrieben beschweren werde, der mich für defekte Technik anmault, die ich aber nicht zu verantworten habe.

Und dann beschwere dich bei den Verkehrsbetrieben, dass dich der Fahrer der Linie XY am ABC um DEF Uhr bei der Haltestelle XY in unfreundlichster und unhöflichster Weise schon zum wiederholten Male angegiftet hat für einen defekten Ticketscanner...wofür DU aber nichts kannst.

Der bekommt dann intern einen auf den Deckel. Auf manche groben Klötze gehören nun mal grobe Keile, die lernen es nicht anders...

Wichtig ist nur: DU bleibst in jedem Augenblick höflich und sachlich! Keine niveaulosen emotionalen Sprüche, keine abfällige Mimik/Gestik. Beweise Niveau, damit bist du ihm dann über....denn ER weiss/merkt ganz bestimmt, dass er sich dir gegenüber daneben benommen hat!

Ich beschwere mich nicht oft, aber wenn, dann unmissverständlich! Ich habe gestern erst eine Beschwerde angebracht....ich bin Stammgast in einem Kaffee und die Servicekraft, die Samstag nachmittag Dienst hatte, hatte (wieder einmal) die Kaffeemaschine schon 90 Minuten vor Schluss ausgeschaltet, weil "es kommt ja eh keiner mehr und ich muss ja noch saubermachen".

Ja, der Reinigungszyklus der Maschine geht 18-20 Minuten und wenn sie mir 30 Minuten vor Schluss sagt: Sorry, die Maschine habe ich eben ausgeschaltet, dann ist das auch ok. Aber doch nicht 1,5 Stunden vorher!

Tja...jetzt hat sie intern von der Chefin massiv auf den Deckel bekommen...die hat das nicht das erste Mal und nicht nur bei mir so gemacht.

SO wird das dem Fahrer auch ergehen...wenn sich immer wieder Beschwerden häufen über sein Verhalten.