Wieso verlangen manchmal Leute, eine Entschuldigung für Dinge, die absolut keine Entschuldigung benötigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egoprobleme. Ich wurde mal tagtäglich von einem Arbeitskollegen beschimpft, verächtlich gemacht und es wurde verachtend gelacht usw.

Irgendwann bin ich dann voll ausgerastet, habe ihm dann gesagt wie faul er ist und dass er nur rumsitzt und Leute belästigt usw.

Er wollte eine Entschuldigung, obwohl es die Wahrheit ist und ich nie eine Entschuldigung für seine Belästigungen und Sprüche bekommen habe.

Jayden0o84O95
Fragesteller

Wer Sturm säht, wird Sturm ernten.

Das Empfinden jedes einzelnen Menschen ist sehr unterschiedlich. So wird auch jede Situation oder jeder Vorfall unterschiedlich wahrgenommen. Für manche Menschen ist eine Verhaltensweise vollkommen normal, während andere diese z.B. stark gekränkt hat.

Jeder Mensch hat eine andere Auffassung davon, was okay und nicht okay ist. Deswegen werden Entschuldigungen verlangt, obwohl man in den eigenen Augen nichts falsch gemacht hat.

Ein konkretes Beispiel wäre nicht verkehrt!

Jeder hat seine eigene Sichtweise. Kann man nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung