Was soll ich machen, soll ich ABDL bleiben oder soll ich mich ändern?

3 Antworten

Lebe deine ABDL Leidenschaft, sie gehört zu dir. Ich Denke du wirst sie nie wieder Los. Es ist ein Teil von dir, so wie bei mir. Ich liebe es Windel zu Tragen. AB wäre ich auch gern geworden, aber allein ist es Sch....

Du kannst deine Leidenschaft eine Zeit lang Unterdrücken aber sie kommt i wann wieder.

Kannst de Glauben, du wirst es nicht mehr los.

Du kannst nicht einfach ändern, wer du bist und was du magst.

Sicher, man kann es für eine Weile unterdrücken. Aber damit unterdrückst du eben einen Teil von dir selbst. Langfristig kann das ziemlich auf die Psyche gehen. Denn nur weil man es unterdrückt, ist es ja nicht weg.

Du könntest höchstens versuchen, das in einer Therapie zu bearbeiten. Schauen, wo das her kommt. Ob du damit etwas kompensieren möchtest. Und dann neue Perspektiven einnehmen und neue Verhaltensweisen lernen, damit du darauf nicht "angewiesen" bist. Da solche Vorlieben aber sehr, sehr tief in einem verankert sind und man damit auch nicht unbedingt etwas kompensiert, ist es auch über eine Therapie vermutlich kaum möglich, das irgendwie los zu werden.

Es bleibt also eigentlich nur die Akzeptanz. Natürlich ist das nicht so einfach. Und gerade solche Ängste vor doofen Reaktionen gehen nicht einfach von heute auf morgen weg. Es kann auch immer mal passieren, dass Leute dann doof gucken oder hinter deinem Rücken lästern.

Das Ding ist ja aber: Was kümmert dich die Meinung von irgendwelchen fremden Leuten? Ja, früher, in der Steinzeit, da war es wichtig, von der Gruppe gemocht zu werden, weil man alleine nicht überleben konnte. Heute können wir aber alleine überleben und unsere "Gruppe" suchen wir uns selbst. Man kann nicht jedem gefallen. Es wird immer Menschen geben, die etwas an dir auszusetzen haben. Ist ihre Sache.

Ich würde dir daher wärmstens empfehlen, dich mit anderen ABDL zu connecten und Freundschaften aufzubauen. Wenn du Menschen um dich hast, die dich mögen, wie du bist, dich verstehen und ähnlich ticken wie du, dann ist es um ein vielfaches leichter, sich selbst zu akzeptieren und dazu zu stehen. Sei es online auf Seiten wie der WBC oder KuMu. Oder besser noch offline auf Stammtischen oder Events.

Hallo Wbzewb94,

hier steht eine gesellschaftliche Denkweise und Erwartungshaltung im Raum. Auch mag eine einfache Möglichkeit, Menschen zu diskreditieren darin eine große Rolle spielen.

Betrachten wir dieses Lifestyle-Thema einmal losgeslöst von einem solchen Hintergrund.

Ein Kleidungsstil sowie Accessoires eines Babys sind vielfach praktisch und der Lebensepoche eines Baby gerecht. Da ist noch viele un- und unterbewusst und noch nicht - ich will mal sagen - bis in Details ausdifferenziert. Das kommt erst mit zunehmendem Alter und gewinnt immer mehr an Fokus gegenüber dem, was als Baby so "ging".

Das bedeuter aber nicht, dass das, was als Baby nur "ging", im fortgeschrittenen Alter nicht mehr "ginge". Es mag vielleicht gesundheitlich strittig sein, Schnuller zu tragen - aber wir kauen auch Kaugummi. Der Schnuller könnte als Accessoire die Babyzeit überleben.

Viele Kleidungsstücke waren für Babys praktisch - z.B. Bodys. Diese wären im fortgeschrittenen Alter auf die gegebenen Körperproportionen zugeschnitten und durchaus ein modischer Stil. Auch sind Motive, die wir im Umfeld von Babys kennen, da durchaus möglich.

Waren die Windeln für Babys die dessous Kleidung der Wahl, dürfen wir heute eine Kleidung ähnlicher Funktionalität dort, wie sie uns praktisch oder auch als Kleidung der Wahl erscheint, gern tragen. Sie wäre Wegwerfkleidung, hätte somit einen Footprint in Budget und Abfall.

Mache Dich von diesen gesellschaftlichen Denkweisen und Erwartungshaltungen frei und sei damit auch ein Stück weit Freigeist. Wenn der Lifestyle eines Baby ein Teil Deines Lifestyles ist, hast Du allen Freiraum, den auch zu pflegen. Die Meinung anderer darf dabei deren Meinung und Unfreiraum sein.

Menschen, die Dich diskreditieren würden, hätten aller Voraussicht nach auch nur Dich für ihre Zwecke instrumentalisiert, wenn Du ihnen gelegen wärst.

Gehe dabei ruhig den Weg, den Du Schon eingeschritten bist: z.B. T-Shirts mit solchen Motiven, vielleicht auch ein Body in Kombination mit Leggings, ggf. das Body vollständig dessus mit den Leggings. Nimm ruhig auch mal so ein Accessoire wie einen Schnuller mit. Ich hatte mal ein Teenager-Mädchen gesehen, das einen Schnuller im Mund hatte und mit Freundinnen zusammen war. Trage auch gern mal so einen Slip für die Wasser - wie ich gern sage - wo er eine Logistik für Wasser, die einer Spontanität entgegenkommt, anbietet.

Sei einfach Du - und wenn Menschen irgenwie schauen sollten, betrachte dies als Kompliment und lächle ihnen zu. Und wenn jemand etwas sagen sollte, antworte einfach: "Vielleicht nicht Dein Stil, aber meiner".

Sei im Freund*innenkreis, wo man diesen Lifestyle vor diesem gesellschaftlichen Hintergrund versteht und achtet, gern unterwegs.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung