Wieso tut ein Eistee so gut wenn man krank ist?

8 Antworten

Weil Tee generell ein Sud - ein Aufguss - aus den aufgebrühten Inhalten darstellt. Obwohl ich genau das bei industriellem Eistee stark bezweifle.
Kräuter und Teepflanzen enthalten ätherische Öle, die beim Aufguss mit heissem Wasser ausgeschwemmt werden. Die Kräuter bleiben zurück, aber den Sud mit den ausgeschwemmten Inhalten trinkt man.

Die Wirkung bei dir - also dein Gefallen an wohl gekauftem Eistee - ist aber individuell und lässt sich nicht generalisieren.

Weil jede art von tee bei einer erkrankung hilft da er mehrere inhaltsstoffe aufweist.

Auch im eistee der zwar zu 99% aus wasser und zucker besteht.

Gesund ist es trotzdem nicht viel eistee zu trinken.

Lg

Wenn du den Eistee aus Verpackung meinst, dann kannst du auch gleich eiskaltes Wasser mit Zucker trinken. Hat den gleichen Effekt.

Wenn du aber von handzubereiteten Eistee - mit richtigem Tee zubereitet - dann sind es je nach verwendeten Tee das Teein.

Eistee ist nicht "gut" jede Menge Zucker und Zusatzstoffe drin - zumindest der gekaufte, wenn du einen "guten" Eistee willst, mache ihn selber!

Reine Einbildung. Eistee tut überhaupt nicht gut, den Chemokram sollte man bei Krankheit garnicht trinken.

314156926  07.04.2022, 17:53

Genau, Chemokram nur bei Krebs