Kann man einem Kleinkind Eistee geben ohne Zucker?

8 Antworten

Im Eistee ist schwarzer Tee und der ist nicht geeignet für Kleinstkinder (Teein). Zudem würde ich auch auf Süßstoffe bei Kindern verzichten.

Nur weil kein Zucker drin ist, wird der industrielle Eistee nicht gesünder. STICHWORT synthetischer Zucker/Süßstoff. Brüh einen Tee auf und stell Ihn kalt. Besseren Eistee gibt es nicht.

Kann man einem Kleinkind Eistee geben ohne Zucker?

Aus Grünem oder Schwarzem Tee hergestellt? Dann enthält er Teein und ist damit nicht als Getränk für ein 20 Monate altes Kind geeignet.

Alex

Normaler Haushaltszucker ist nicht drinne

Aber meist dann Süßstoffe aber ob diese besser sind als Zucker befleifle ich persönlich

Kocht lieber selber Tee und Last diesen abkühlen

Talal1  16.09.2021, 17:27

Genauso kochen sie selber Tee und ihm zu trinken

Eistee ist nicht für Kinder geeignet. Er wird aus Schwarzen Tee gemacht in dem Teein drin ist, der wie Koffein wirkt. Würdest du deinem Kind Kaffee geben?

Und Zero ist zwar nicht mit Zucker gesüßt, aber mit Süßstoff, was keinen deut gesünder und besser ist als Zucker und dazu noch chemisch hergestellt.