Diese minimalen Zuckermengen werden aus Geschmacksgründen zugesetzt und sind nicht die Rede wert.

Irgendwas muß der Mensch ja trinken und nicht jeder kann dauernd mit Wasser leben.

Der zero-Eistee ist bei weitem das geringer Übel, verglichen mit Zuckercola und Zuckerfanta.

Süßstoff-Verdächtigungen gibt's, seit es Süßstoff gibt, also 100 Jahre. Dieses endlose Mythengemurmel ist nicht ernst zu nehmen.

Erstens ist "zero" keine lebensmittelrechtlich geschützte Bezeichnung, die 100%ige Zuckerfreiheit garantiert und zweitens ist das fette Sternchen hinter dem zero deutlich zu sehen.

Und hättest du die Flasche vor dir (oder gegoogelt), dann hättest du auch gewusst, dass in diesem Zusammenhang noch folgender Text auf der Flasche steht:

"* zuckerfrei, da kleiner 0,5 Zucker pro 100 ml laut Gesetz"

Das ist quasi dasselbe Prinzip wie die Bezeichnung "alkoholfrei" bei Bieren, die jedoch bis 0,5% Alkohol enthalten dürfen.

In beiden Fällen sind das so minimale Mengen, dass man sie, rein ernährungstechnisch, vernachlässigen kann.

Der Tee enthält 0,4g Zucker (das ist der Invertzuckersirup) auf 100ml.

Der Rest Süße wird durch Süßstoffe erzeugt.

Normaler Eistee enthält bis zu 80g Zucker pro Liter.

Also unter 0,4 g ist ja annähernd null (zero). Was Invertzucker ist darfst du selber googeln.

Wenn da steht Zero denkt man ja erst ist nicht so ungesund. Aber dafür dass da kein Zucker drin ist, gibt es 1000 Süßungsmittel da drin... Also lieber Finger von Lassen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung