Yacool - ICE TEA PFIRSICH?

1 Antwort

Kurze ich trinke zuzeit viel Ariuina oder grenntea vin edeka

Das hat offenbar Auswirkungen auf die Artikulation und Rechtschreibung. ;)

soll angeblich kein zucker haben aber der schmeckt ganz gut meine frage ist das nicht nur chemie pampe also ka finde auch nichts negatives über den tee

Ernsthaft jetzt? Das sind die Inhaltsstoffe:

Maltodextrine, Säurungsmittel (Citronensäure), Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam K), Schwarztee-Extrakt (4, 7%), Aromen, Säureregulator (Trinatriumcitrat), Vitamin C, Farbstoff (Caramel), Trennmittel (Calciumphosphate)

Das ist ein Chemielabor, aber nichts, was man in seinen Körper kippen sollte.

Maltodextrin ist übrigens ebenfalls Zucker. Auch wenn auf der Packung zuckerfrei steht. Der Konsumentenbeschiß entsteht durch die Zuckerartenverordnung, die als "Zucker" nur Rohrzucker und Traubenzucker kennt. Alles andere ist rechtlich kein Zucker, deshalb dürfen die auch "ohne Zucker" auf die Packung schreiben und das Maltodextrin trotzdem zusetzen. Maltodextrin ist zwar wenig süß, aber es wird hier auch eher zugesetzt weil es das Produkt klebrig und viskos macht. In Mund und Dünndarm wird daraus dann Einfachzucker. Die Süße kommt dann durch die Chemie (Aspartam, Acesulfam K). Der Rest ist Chemie. Und natürlich hat das Produkt noch nie einen Pfirsisch aus der Ferne gesehen - das machen die zugesetzen Aromen, ebenfalls Chemie.

HolyKnight777  23.07.2022, 15:30

Das nächste Mal geht es auch höflicher! Es ist schlecht, wenn asoziale Menschen wie du hier auf der Seite sind und nur rum nerven! Halt in Zukunft einfach mal den Mund! Das hilft!