Hat dieser Eistee wirklich über 100g+ Zucker!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das hast du ganz korrekt gesehen.

Das ist eigentlich in all diesen gesüßten Getränken der Fall, und man übersieht immer dass sich die Angabe ja auf 100 ml bezieht und man locker schnell mal so einen 1 l oder 1,5 Liter trinkt und dann so viel Zucker intus hat

Mittlerweile ist bei jedem Getränk Unmengen von Zucker enthalten. Selbst bei Getränken von denen wir es nicht erwarten würden. Deswegen lieber hauptsächlich Wasser und ab und zu mal ein Zero Getränk.

Hallo kurdi700, 👋

Hat dieser Eistee wirklich über 100g+ Zucker!?
Sind 1,5 Liter, 6,7g x 15 = 100,5g
ja genau.

Cola, Fanta, Energys, Fruchtsäfte, usw…..

haben sogar noch viel mehr Zucker.😖

Alle diese Zuckerwässer (auch Eistee)

sind u.a. deshalb total ungesund.👎

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Warum sollte man sich die Mühe machen, Tee zu trinken, wenn man nicht gleichzeitig sein tägliches Zucker-Kontingent für die nächste Woche erledigen kann? Die Devise lautet: Warum nur eine ungesunde Angewohnheit pflegen, wenn man zwei haben kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Ist doch nicht viel, da enthalten Energiedrinks, bei viel weniger Inhalt genauso viel Zucker, manche auch mehr.