Wieso trinkt man Energy Drinks einfach so?

14 Antworten

Energiemangel und Müdigkeit sind die häufigsten Gründe für das Trinken von Energy-Drinks, aber auch für Kaffee. Während der Prüfungen greifen die Schüler oft auf eine Vielzahl von Methoden zurück, um wach und konzentriert zu bleiben. Auch Menschen, die mit stressigen Jobs zu tun haben, in denen Konzentration sehr wichtig ist, finden hier eine Lösung.

Die meisten von uns werden sicher auf Kaffee setzen, aber es gibt immer mehr Menschen, die sich für einen der Energy Drinks entscheiden, da diese auf den ersten Blick effektiver sind.

Ja ist halt normal jeder mag andere Sachen so wie manche Menschen Pinke pullis mögen und andere Menschen grüne pullis ist halt komplett geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Geschmack unterscheidet sich und dass sie schlechter als Cola wären, ist ein Mythos.

  1. Jeder hat sein eigener Geschmack
  2. Cola, Fanta etc. sind nicht viel gesunder. Aber ja dieses Taurin und die Menge Zucker ist nicht wirklich gesund.
  3. Man kann nicht jede Marke und jeden Geschmack auf einen Haufen werfen. RedBull schmeckt mir nicht so aber Monster ist geil.
  4. Mein Lieblings-Energy Drink ist aus der Schweiz von Farmer und der kostet 45 Rappen.
  5. 5. Man kann ja auch die Sugarfree Energys trinken, wenn man kein bock auf so viel Zucker hat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt viele denen Energy Drinks schmecken, aber warum?

Gegenfrage: Warum isst und trinkst du bestimmte Sachen und andere nicht? Richtig, weil es dir schmeckt oder eben nicht. Und da Geschmack eine subjektive Wahrnehmung ist, ist sie halt bei jedem ganz individuell.

Ich finde die schmecken wie die Letzte Scheiße,

Das Problem liegt nicht an den Energydrinks, sondern an deinem Geschmack. Andere empfinden das beispielsweise bei Bier oder Kaffee und trotzdem trinken es viele Millionen Menschen.

sind dazu noch teuer

Nicht wenn man preiswerte kauft.

und ungesund

Sind sie nicht. Ein übermäßiger Konsum ist ungesund - so wie bei jedem anderen Lebensmittel auch.

Cola, Sprite, Fanta und so sind doch vom Geschmack her viel besser

Deinem Geschmack nach.

auch nicht so schädlich für die Gesundheit.

Zu diesem Unsinn sagte ich ja bereits etwas.