Ist das ungesund wenn man jeden tag 250ml energy drinks trinkt?

6 Antworten

Gesund ist es definitiv nicht, genauso wie auch eine ganze Packung Chips ungesund ist. Jedoch ist maximal eine Dose pro Tag relativ unbedenklich. Es kann aber sein das sich z.B deine Haut verändert, da vor allem Energys einen sehr hohen Vitamin B6 gehalt haben und dieser bei Überdosis (schon eine Dose wäre dann zu viel) zu Hautreaktionen (Dermatitis) führen können. Aber das sind auch nur Folgen im schlimmsten Falle ;)

Es ist auch nicht gesund jeden Tag Energy Drinks zu trinken. Aber naja sind ja “nur” 250ml die aber halt voller Koffein und so ein Zeugs enthalten.

Ja ist es. Viel Zucker und so. Aber bei 250ml passiert nicht so viel. Sind ja nur eine Dose

250 ml ist ja noch okay, aber mach das nicht wie ich es gab mal eine Zeit da habe ich anderthalb Liter Energy Drinks getrunken pro Tag.

wach gemacht hat es mich irgendwann nicht mehr weil der Körper sich daran gewöhnt hatte aber Magenschleimhaut Entzündung und kleines Magengeschwür welches man bei einer Magenspiegelung gefunden hatte.

also, in großen Mengen bitte nicht!

ich trinke jetzt nur noch ab und zu mal einen Energy Drink und dass begrüßt mein Magen sehr 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist es auf alle Fälle nicht. Es gibt gesündere Drinks