Aus welchem Grund trinkt ihr Energy Drinks?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich trinke es nicht, weil... 64%
Ich trinke es, weil... 36%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich trinke es nicht, weil...

es 1. Ekelhaft schmeckt 2. es ungesund ist 3. Koffein enthalten ist, den ich schon durch Kaffee erhalte, also brauche ich nicht noch mehr. 4. ES DU. MMMMMM IST.

😂

Ich trinke es, weil...

Hallo,

ich trinke sie, weil ich den Geschmack mag. So habe ich schon mehrere hundert verschiedene Drinks probiert und für mich bewertet.

LG

Ich trinke es nicht, weil...

Die mir nicht schmecken und zu viel Zucker enthalten, die sind viel zu süß.

Cokedose  27.08.2022, 19:43

PS: Die zuckerfreien Varianten enthalten gar keinen Zucker...

Vennesla  27.08.2022, 21:51
@Cokedose

Egal, schmecken trotzdem viel zu süß und haben einen widerlichen Geschmack. Diese Zuckerfreien Getränke enthalte Süßstoffe wie Aspartam, Sucralose, Acesulfam-K und Saccharin, diese sind erwiesenermaßen ungesund für den Darm. Zucker im geringen Mengen ist "gesünder" als diese Süßstoffe.

Cokedose  29.08.2022, 17:21
@Vennesla

Na egal ist das nicht, dass zuckerfreie Getränke eben nicht "zu viel Zucker enthalten".

Mögen tue ich sie deshalb aber auch noch lange nicht.

Ich trinke es, weil...

Ich trink hin und wieder mal einen weil ich Lust drauf hab, ist genauso wie Cola, Limo oder Alkohol. Meistens nur am WE, unter der Woche trinke ich nur Wasser und Tee.

Wenn ich früh morgens aufstehe, trink ich eine Tasse (oder Kanne) grünen Tee, hier würd ich niemals einen Energy trinken.

Ich trinke es, weil...

Es schmeckt und wirkt. Kaffee mag ich nicht, also bleibt nichts übrig. Momentan trinke ich aber wenig und dann nur zuckerfrei.