Wenn ihr ein Getränk wie Cola oder Fanta oder Energy trinkt, trinkt es mit Zucker oder ohne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cola und Fanta trinke ich fast gar nicht. Cola ab und zu mal im Restaurant (dann auch mal Cola Zero) und Fanta niemals.

Aber wenn schon Energydrink, dann richtig, also mit Zucker.

Diese Light-, bzw. Zero-Sugar-Versionen schmecken alle nicht. (Schon einige probiert.)

Wenn ich was ohne Zucker trinken will, trinke ich also Mineralwasser. Das ist gesund und schmeckt trotzdem.

Diese an sich schon fast nur aus Chemie bestehenden Energydrinks werden ja dadurch auch nicht gesünder, dass man den Zucker auch noch weglässt und durch künstliche Süßstoffe ersetzt.

Nur, dass sie dann obendrein auch noch nichtmal mehr schmecken, wie gesagt.

XmmX12
Fragesteller

Chemie ist ja überall drine, es ist ja die Zukunft. Es kommt alles von der Natur, und ja es ist ungesund Energie, wegen den Inhalte aber nur wenn man es soviel davon konsumiert, ist ja wie kaffee oder auch Wasser, wenn du soviel Wasser trinkt dann schadet du deine Niere. Alles in maßen geht immer

Normale Cola mit Zucker niemals Cola Zero oder Fanta zero

Ich trinke nichts von alledem. Sollte es doch mal passieren, eine kalte Cola eventuell, dann immer mit Zucker. Diese Süßstoffe schmecken wirklich widerlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Bei Cola trinke ich nur Zero (Schmeckt besser und is weniger ungesund). Bei Energys trinke ich jedoch meistens eine Variante die Zucker Enthält, weil ich die mit abstand am leckersten finde, gelegentlich auch mal eine Zero Variante wenn ich am tag noch Kalorien sparen muss. Ansonsten trinke ich eh zu aller größten teil wasser.

Alles mit Zucker nicht mit Anderen Süßstoffen . Ich finde die Eklig