Wieso Strg+J für Downloads?

3 Antworten

Strg-D war bereits vergeben. Deshalb strg-J. (Strg+D bei Programmen im Terminal: beendet eine Texteingabe, d. h. das aktuelle Programm bekommt den Zustand Dateiende EOF geliefert; bei grafischen Programmen: Funktion programmabhängig.)

D ist schon für Lesezeichen setzen reserviert.

Und das B wiederum schon für die Lesezeichen-Liste.

lolpol
Fragesteller

Und wofür steht das D?

Blindi56  24.02.2012, 18:30
@lolpol

Ich vermute mal, das wurde willkürlich vergeben und die paar Übereinstimmungen sind Zufall, siehe die in meiner Antwort angegebene Liste.

Cheater3k  24.02.2012, 18:30
@lolpol

Für garnichts. Aber B wie Bookmark war wie gesagt ebenfalls schon weg.