GIMP-Bild in Word einfügen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf „Start"-"alle Programme"-"Zubehör"-"Paint". Dort kopiere es rein und speichere es von da wohin auch immer, empfehle Desktop. Nimm dann WORD und Füge das Bild ein von dem Speicherplatz. Es geht auch eleganter, doch an Deiner Frage merke ich, dass es Dir wo möglich an umfassenderen Kenntnissen noch mangelt. Gutes Gelingen!

dankeschön hat geklappt :):):):):):):):)

ja kenne mich da nich so gut aus;)

Speicher unter...

und dann kannst du das Format auswählen. Jpeg Gif usw...

geht alles viel einfacher: 1) bild im gimp speichern, dabei nicht einfach pic1 als dateiname eingeben, sondern pic.jpg zum beispiel (dabei werden paar fenster aufgehen, immer auf "ja" und "weiter" kliken) 2) ordner mit dem bild pic1.jpg öffenen (blos nicht in gimp sondern in einem einfachen dateimanager, Windows Explorer also) 3) das besagte bild zwei al anklicken damit der standartmässige bildvorschaufenster aufgeht (der z.b. bei fotos o.ä. immer aufgeht)

4) da gibt es ein knopf Print, wenn man drauf klickt kommt abfrage, wie gross man es haben möchte (A4 ist voreingestellt) 5) ende

Du öffnest Gimp, rufts dein Bild auf, gehst auf Drucken, und gibst bei den Druckeinstellungen einfach an das es A4 gedruckt werden soll - fertig. :).