Windows 10 - Downloads speichern bei "Öffnen mit Firefox" automatisch im Temp Ordner?

1 Antwort

Zu Deinem 1. Satz: Ohne Browser etwas herunter laden, wie geht das?

Unter Windows ist die Grundeinstellung der Browser in der Regel so, dass ein Download automatisch in dem Ordner "Downloads" landet. - Auch bei dem Firefox.

Änderungen können unter "Einstellungen > Dateien und Anwendungen > Downloads > Durchsuchen . . . " durchgeführt werden. - Und/oder: "Jedesmal fragen, wo eine Datei gespeichert werden soll".
Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Download)
vincent1704
Fragesteller

Aaalso, wenn ich auf eine Datei drücke um sie herunterzuladen, kommt Öffnen mit oder eben Datei speichern. Wenn ich öffnen mit drücke, wird die Datei ja trotzdem runtergeladen, damit sie mir angezeigt werden kann. Dieser Download landet aber nicht im Download Ordner, sondern in Benutzer/AppData/Local/Temp. Das ist mein Problem und ich wollte wissen, ob man da was einstellen kann, sodass es auch beim Öffnen im Downloads landet, sodass ich nicht immer erst Datei speichern drücken muss, damit es dort landet.