Wieso stieg mein Stromverbrauch plötzlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat euch jemand angezapft.Auf jeden Fall alle Stromverbraucher ausstellen und den Zähler beobachten. Sollte er sich noch heftig bwegen ist was faul. Stromanbieter informieren. Noch nicht zahlen !!!

Du kannst die Rechnung reklamieren und den Zähler überprüfen lassen. Wer weiß, vielleicht zapft jemand über deinen Zähler Strom ab.

vielleicht hat Euch einer angezapft

altermann58  25.05.2010, 21:04

TIPP:

Alle Verbraucher einmal abschalten, dann auf den Zähler sehen. Wenn der sich dreht, hat sich jemand anderer bedient!

Das hatten wir schon gemacht und dann drauf geguckt, da blieb er ruhig.

Kann irgendwo in einem Gerät n Kurzschluss sein? Unsere Gefriehrtruhe kam bei diesem Strommessding auf 600 Watt...wenn sie anwar...kann das der Grund sein? Wir lassen das jetzt mal 1-2 Tage dran.

Beim Pc z.b. zeigte er 200 Watt an, obwohl über diese Steckerleiste Monitor, PC, Tastatur ect. lief.

Bei der Gefriertruhe habe ich leider keine Relation, was "normal ist, außerdem läuft sie ja nicht immer durch.

Habt ihr vielleicht einen neuen Nachbarn? Vielleicht einer der keine Stromrechnung mehr hat?