wieso spricht man mit hunde + katzen mit babysprache?

8 Antworten

Ich habe auf dem Hundeplatz noch nie jemanden in Babysprache mit seinem Hund reden hören.

Wahrscheinlich betrifft das eher Schoßhündchen und Tiere, die Kinderersatz sind. WENN sie das sind, dann erklärt das auch die Babysprache.

FZ

Ich glaube,beide Tierarten verstehen die Emotionen hinter den Worten,und auch bei Hunden kommt es zu hellerem Bellen,wenn Aufregung und Freude herrscht,während tiefe,heisere Töne zur Verteidigung und Drohung dienen. Wenn der Mensch also in ein helles EiPussyWussy ausbricht,wenn er den geliebten Wau sieht,freut der sich wohl auch. Und auch Katzen antworten mit kurzen,hellen Tönen auf menschliche Ansprache.. naja und das Vokabular..für Verächter: Einfach mal versuchen,den Hund in hellem Kinderton mit wüsten Beschimpfungen eindecken,das der sich auch freut. Und im Säuselton bleiben! Gar nicht so leicht.. Ei Pussy Wussy...

Ich rede normal mit meinen Katzen, denn die kennen das von klein an nicht anders. Früher hatte ich mal Doggen und ich wäre mir blöd vorgekommen, mit solchen Kälbern in Babysprache zu reden.

Also kenne ich das von mir selber nicht und ich finde auch nicht, dass meine ausgewachsenen Katzen süss aussehen, sondern sie sehen wie normale Katzen aus.

weil sie süß sind und man vllt. im tiefen herzen zu seiner kindheit zurückkehrt. sie wecken sozusagen bei der psyche des menschen das bedürfnis, ein kind sein zu wollen/können/dürfen ohne sorge?

jedenfalls das ist international. ich werde auch so als asiatin.

Sowas tun nur dumme Menschen - auch mit Babys sollte man nicht in einer verschandelten Sprache reden - dada und dudu gehören nicht in den Mund eines erwachsenen Menschen - es sei den er ist Comiker.

Ich habe noch niemals mit meinen Tieren oder mit meinen Kindern mit verfälschter Sprache gesprochen, allerdings immer in drei verschiedenen Sprachen.

Mein Hund kennt Komandos aus mehreren Sprachen, aber alles dabei sind echte Worte mit richtiger Betonung und Bedeutung.