Dürfen mein Hunde und meine Katzen Cola Life oder Cola Zero trinken?

13 Antworten

Solche Getränke enthalten sehr viel Zucker. Hunde und Katzen sind von Natur aus Fleischfresser und nicht auf stark zuckerhaltige Nahrung eingerichtet.

Gibt man ihnen dennoch so etwas, dann wird es ihnen vielleicht sogar schmecken. Aber böse Folgen können schon sehr schnell eintreten: Diabetes, Bauchspeicheldrüsenentzündung, und in der Folge auch der Tod.

ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

wenn  man sich Deine Fragen zum Thema Hund/Tiere so ansieht könnte man daran zweifeln dass Du Tierhalter bist!

nein, Dein Hunde und auch die Katzen dürfen keine Cola trinken, ganz egal welche Sorte auch immer, da solche Getränke Coffein enthalten welches für Tiere giftig ist!

über artgerechte und gesunde Ernährung, Umgang etc. informiert man sich eigentlich BEVOR man sich Tiere anschafft.

Pi1204  22.04.2017, 18:20

hm meine katze trinkt gerne mal etwas Cola oder auch saft und es ist noch NIE etwas passiert. Denke mal jede Katze verträgt das etwas anders. Meine stört das nicht!!!!

Nein, das sollten sie auf keinen Fall. Da ist erstens zu viel Zucker drin und wenn das Zeug womöglich noch Koffein enthält, kann es für Hund und Katze auf Dauer sogar tödlich sein.

Auch der Zuckerersatz in diesen Colas ist für Haustiere ungesund.

Wie bist Du denn drauf, dass Du solche Fragen stellen musst. Wenn man sein Gehirn eingeschaltet hat, kommt man vielleicht sogar selber drauf.

Nein auf keinen Fall Cola. Das ist immernoch ein wenig Zucker drin und das ist (ich kann nur für Katzen sprechen) sehr ungesund.

NEIN dürfen sie nicht