Warum trinken Katzen/Hunde so komisch?

2 Antworten

Irgendwie muss ein Tier ja trinken wenn es sich über das Wasser beugen muss und nur die Zunge zur Verfügung hat.

Du hälst beim trinken die Luft doch auch nicht an. Also ich zumindest atme dabei normal durch die Nase weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
TUTUagb
Fragesteller

Du kannst während des trinkens atmen?! :O

Flauschy  25.05.2023, 15:23
@TUTUagb

Gerade ausprobiert. Angeblich kann man das nicht aber ich habe den Eindruck, dass es bei mir ohne Probleme funktioniert.

Durch den Aufbau ihrer Zunge trinken sie anders. Das Wasser haftet an der Zunge und sie schnippen es hinein. Ist bei Hund und Katze unterschiedlich. Sie stammen ja auch aus unterschiedlichen Regionen.

TUTUagb
Fragesteller

Aber warum ??